2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Endgültige Gewissheit:  Cedric Nielsen  (links) und  Daniel-Alexander Schubert  freuen sich über  Nielsens    Tor zum 3:0, das die Entscheidung brachte. Foto: Sieg
Endgültige Gewissheit: Cedric Nielsen (links) und Daniel-Alexander Schubert freuen sich über Nielsens Tor zum 3:0, das die Entscheidung brachte. Foto: Sieg

TSV Friedrichsberg müht sich zum Sieg

Tabellenführer setzt sich mit 3:0 gegen die SG Geest 05 durch

Zunächst sah es für die Platzherren ziemlich trübe aus. In den ersten 20 Minuten fanden die „Blauen“ keine spielerische Linie gegen die kampfstarken Gäste, leisteten sich immer wieder unnötige Abspielfehler im Aufbauspiel und hatten zudem große Probleme mit dem starken Gegenwind.

Trainer Erik von Lanken resümierte: „Mit unserem Auftritt in der ersten Halbzeit war ich überhaupt nicht zufrieden. Alles, was uns sonst auszeichnet, ließen wir vermissen. Unser 1:0-Vorsprung zur Pause war sehr schmeichelhaft und eher unverdient.“



Niemand hätte sich beschweren können, wenn die Gäste in der Schwächeperiode des TSV in Führung gegangen wäre. Praktisch aus dem Nichts fiel nach 19 Minuten aber das 1:0 für den TSV. Nach einem Foul von Heiko Martens an Saffet Yildirim entschied Schiedsrichter Paul Sommer auf Strafstoß, den Mats-Oke Callsen gewohnt sicher verwandelte.

Nach dem Wechsel fand der TSV endgültig zur gewohnten Form zurück und dominierte nun das Geschehen. Die Heimelf profitierte aber auch vom Eigentor Torben Rohwedders, der vor dem einschussbereiten Daniel Schubert ins eigene Netz traf. Sechs Minuten später war dann endgültig alles geklärt. Cedric Nielsen drang in den gegnerischen Strafraum ein und ließ SG-Keeper Arne Steinhagen keine Abwehrchance.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


TSV Friedrichsberg: Petersen – T. Brodersen, Callsen, Hagge, S. Thomsen – Ohm, Kybelka, T. Schubert (46. Stegemann), Yildirim (76. Pagel) – C. Nielsen, D. Schubert (82. P. Nielsen).
SG Geest 05: Steinhagen – Soult, Braatz, Martens, Löber – Dethlefsen, Rohwedder, Thiel, Bockhorn (46. Splinter) – Papenfuß, Köller.
SR: Sommer (Jevenstedt).
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Callsen (19., Foulelfmeter), 2:0 Rohwedder (69., Eigentor), 3:0 C. Nielsen (75.).
Aufrufe: 019.3.2017, 17:30 Uhr
SHZ / umAutor