2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TSV Friedrichsberg souverän gegen TSV Großsolt-Freienwill

Friedrichsberger Meistersause mit 5:2 garniert

Verlinkte Inhalte

Auch am letzten Spieltag gab sich der frischgebackene Meister TSV Friedrichsberg keine Blöße und gewann vor eigenem Publikum problemlos gegen den als Absteiger feststehenden TSV Großsolt-Freienwill mit 5:2 (2:1).

Somit blieben die „Blauen“ in sämtlichen Heimspielen dieser Saison ungeschlagen. Im Vordergrund standen natürlich die Feierlichkeiten für den neuen Oberligisten inklusive der Überreichung der Meister-Tafel. Doch bevor es soweit war, mussten die Schützlinge von Trainer Erik von Lanken die letzte Pflichtaufgabe erfüllen und taten dies in gewohnt souveräner Manier.

Zunächst meldeten sich allerdings die Gäste zu Wort und gingen bereits nach elf Minuten überraschend durch einen Kopfball von Finn Kalisch in Führung. Dieser Gegentreffer brachte den TSV zwar nicht aus dem Konzept, richtig in den Griff bekamen die Gastgeber das Geschehen aber erst nach etwa einer halben Stunde.

Dann zeigte der Spitzenreiter auch gleich wieder eine konsequente Chancenverwertung und drehte das Resultat binnen weniger Minuten. Als Gäste-Keeper Simon Paysen in der 35. Minute den Ball abprallen ließ, war Tim Spitzka zur Stelle und traf zum 1:1. Nur drei Minuten danach schloss der nur selten zu bremsende Cedric Nielsen eine sehenswerte Kombination nach einem Pass von Tim Spitzka zum 2:1-Pausenstand ab.

Nur sieben Minuten nach dem Wechsel war der Sieg als Zugabe für die „Meistersause“ eingetütet. Nach Pass von Tim Schubert traf Cedric Nielsen zum 3:1. Die Gegenwehr der Gäste erlahmte nun zusehends und der Meister legte weiter nach. Tim Spitzka (60., fulminanter Volleyschuss) und Patrick Nielsen (65.) erhöhten auf 5:1, ehe Mirco Jess (67.) den zweiten Treffer der Gäste erzielte.

„Wir sind alle glücklich nach dieser Super-Saison. Wir wollten zwar oben mitmischen, aber dass es so gut laufen würde, konnte keiner ahnen“, sagte TSV-Coach Erik von Lanken.

TSV Friedrichsberg: Petersen (82. Beyer) – Yildirim, Callsen, Hagge, L. Thomsen – Stürken (56. Jöhnk), Ohm, Stegemann, T. Schubert – C. Nielsen, T. Spitzka (62. P. Nielsen).

TSV Großsolt: Paysen – Kärcher (69. Dubbert), Engel, Johannsen, Schlegel – P. Jess (46. Paulsen), Jürgensen, Andresen, M. Jess – Sievers, Kalisch.

SR:
Rieckmann (Stampe).
Zuschauer:
200.
Tore:
0:1 Kalisch (11.), 1:1 T. Spitzka (35.), 2:1 C. Nielsen (38.), 3:1 C. Nielsen (52.), 4:1 T. Spitzka (60.), 5:1 P. Nielsen (65.), 5:2 M. Jess (67.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 028.5.2017, 18:20 Uhr
SHZ / umAutor