2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: GueP
F: GueP

TSV Friedrichsberg-Busdorf reist zum BSC

Derby zwischen dem TSV Nordmark Satrup und dem FC Angeln 02

Verlinkte Inhalte

Nachdem am vergangenen Wochenende die Verfolger Husumer SV und Schleswig 06 punkteten, hofft Spitzenreiter TSV Friedrichsberg-Busdorf jetzt auch auf Spielpraxis. Zur Spitzenbegegnung muss das Team von Trainer Erik von Lanken die weite Reise nach Dithmarschen antreten und trifft am Sonnabend um 15 Uhr auf den Tabellenvierten BSC Brunsbüttel, der selbst auch noch berechtigte Aufstiegschancen hat.

Beim Hinspiel in Friedrichsberg hatten die „Blauen“ wenig Probleme und siegten recht souverän mit 3:1. Eine Wiederholung dieses Sieges wäre wohl jedem im TSV-Lager recht, denn dann würde man zunächst mindestens einen Konkurrenten aus der Spitzengruppe auf Distanz halten.

Auf beiden Seiten um sehr viel geht es im Derby zwischen dem TSV Nordmark Satrup und dem FC Angeln 02, heute um 14.30 Uhr im Stadion am Schwimmbad (Hinspiel 1:2). Nordmark-Coach Detlev Hinrichs feierte mit seiner Mannschaft mit dem 1:0-Sieg beim MTV Tellingstedt einen wichtigen Dreier und schob sich damit auf siebten Rang, der die Qualifikation für die neue Landesliga bedeutet.

„Mindestens Platz sieben ist unser Ziel und den wollen wir mit einem Sieg im Derby untermauern. Das wird nicht einfach. Der FC Angeln ist leistungsstärker als es der vorletzte Tabellenplatz aussagt. Wenn wir auch diesmal einen Treffer mehr als der Gegner erzielen, bin ich hochzufrieden.“

Ebenso wie die Satruper ist auch der FCA auf jeden Zähler angewiesen, um sich vielleicht doch noch vor dem drohenden Abstieg zu retten. Trainer Sönke Müller hofft, dass sein Team auch ohne bisherige Spielpraxis schnell den Rhythmus findet. „Natürlich ist Satrup klarer Favorit. Doch wir wollen unbekümmert auftreten und haben nichts zu verlieren. Im personellen Bereich sieht es bei uns mittlerweile auch besser aus.“
Aufrufe: 010.3.2017, 20:30 Uhr
SHZ / umAutor