2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Rutschpartie: Die Partie zwischen dem ETSV Weiche II und dem TV Grundhof musste wegen eines heftigen Gewitters unterbrochen werden - auch nach der Zwangspause besserte sich das Wetter jedoch kaum. Foto: HM
Rutschpartie: Die Partie zwischen dem ETSV Weiche II und dem TV Grundhof musste wegen eines heftigen Gewitters unterbrochen werden - auch nach der Zwangspause besserte sich das Wetter jedoch kaum. Foto: HM

Nord-West: FC Angeln macht den Klassenerhalt perfekt

Friedrichsberg beendet Wieshardes Erfolgsserie / Satrup schießt DGF Flensburg ab / Weiche II so gut wie gerettet

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer hat gegen den formstarken FC Wiesharde einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Nach dem 4:0 hat Friedrichsberg-Busdorf nun zwischenzeitlich sieben Punkte Vorsprung. Gewinnt Husum am Sonntag nicht, ist dem TSV der Titel nicht mehr zu nehmen. Komplett unter die Räder geriet Absteiger DGF Flensborg in Satrup, wo Ken Dikun ein Viererpack schnürte. Der FC Angeln machte dank eines 4:1-Siegs im Duell gegen Großsolt-Freienwill den Klassenerhalt perfekt. Weiche II ist zudem so gut wie durch. Die Sonnabendspiele in der Zusammenfassung.

TSV Friedrichsberg-Busdorf - FC Wiesharde 4:0
Die Serie des FC Wiesharde ist beim Spitzenreiter gerissen. Schon nach 19 Minuten führten die Hausherren mit 2:0. In der 12. Minute verwandelte zunächst Cedric Nielsen einen Freistoß von der rechten Seite direkt, kurz darauf war es Niels Spitzka, der mit seinem Schuss ins linke Eck aus rund 20 Metern auf 2:0 erhöhte. Im zweiten Durchgang legte Nielsen dann in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer nach. Die Meisterschaft ist dem TSV damit kaum noch zu nehmen. Die Husumer SV könnte am Sonntag zwar wieder auf vier Punkte verkürzen - müsste aber auf gleich zwei Patzer der Friedrichsberger in den verbleibenden zwei Partien hoffen.

Die Highlights der Partie bei FuPa.tv

Tore: 1:0 Cedric Nielsen (12.), 2:0 Niels Spitzka (19.), 3:0 Cedric Nielsen (73.), 4:0 Cedric Nielsen (91.)


ETSV Weiche Flensburg II - TV Grundhof 4:0
Ein heftiges Gewitter zog am Sonnabendnachmittag über Flensburg. Schiedsrichter Tobias Fischer unterbrach die Partie zwar in der 67. Minute für eine Viertelstunde - danach ging es allerdings weiter, obwohl es immer noch gewitterte, so dass der TV Grundhof schließlich beim Stande von 4:0 für die Hausherren in der 87. Minute geschlossen vom Platz ging - aus Sorge, ein Blitz könne das Spielfeld treffen.



Zur Halbzeit hatte es nur 1:0 für Weiche gestanden. Tim Wulff erzielte die verdiente Führung in der 36. Minute. Schon kurz vor der Pause kündigte sich das aufkommende Gewitter durch lautes Grollen an. Der ETSV erhöhte nach 60 Minuten durch Milad Khojasteh. Nur drei Zeigerumdrehungen später traf Vlad-Gabriel Sica vom Punkt aus und ließ damit keinen Zweifel mehr daran, wer heute als Sieger vom Platz gehen würde. Als der erste Blitz über dem Platz runterkam ging es also erstmal in die Kabinen.

Nach der Unterbrechung traf Khojasteh in der 86. Minute noch zum 4:0, danach sorgten die Grundhofer eigenständig für ein vorzeitiges Ende der Partie. Weiche II ist durch den Heimsieg - und die Niederlage vom TSV Großsolt-Freienwill - so gut wie gerettet.

Schiedsrichter: Tobias Fischer (Ka´kirchen )
Tore: 1:0 Tim Wulff (36.), 2:0 Milad Khojasteh (60.), 3:0 Vlad-Gabriel Sica (63. Foulelfmeter), 4:0 Milad Khojasteh (86.)


TSV Nordmark Satrup - DGF Flensborg 8:1
DGF Flensborg ist beim TSV Nordmark Satrup komplett unter die Räder geraten. Ken Dikun brachte seine Farben mit einem Doppelschlag in der 19. und 22. Minute schnell mit 2:0 in Front. Kurz vor der Pause legte Daniel Matthiesen das 3:0 nach. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.

Im Durchgang zwei war DGF dann noch nicht mal wieder richtig auf dem Platz, da stand es auch schon 5:0. Dikun zum Dritten und Timo Andresen waren in der 46. und 47. Minute erfolgreich.

Kurz darauf konnten die Gäste dann zumindest durch Robin Hansen verkürzen. Aber Satrup blieb weiter klar spielbestimmend. Dikun legte in der 65. Minute mit seinem vierten Tor des Tages noch einmal nach. Und auch Daniel Matthiesen erwischte einen guten Tag und machte kurz vor dem Schluss noch einen Dreierpack perfekt - zum 7:1 und 8:1.

Schiedsrichter: Smajil Kurtovic
Tore: 1:0 Ken Dikun (19.), 2:0 Ken Dikun (22.), 3:0 Daniel Matthiesen (44. Foulelfmeter), 4:0 Ken Dikun (46.), 5:0 Timo Andresen (47.), 5:1 Robin Hansen (52.), 6:1 Ken Dikun (65.), 7:1 Daniel Matthiesen (84.), 8:1 Daniel Matthiesen (86. Foulelfmeter)


BSC Brunsbüttel - Schleswiger SV 06 2:0
Brunsbüttel bringt den Schleswigern die vierte Pleite in Folge bei uns verdrängt 06 so vom dritten Tabellenplatz.


Tore: werden nachgereicht - schickt uns auch gerne Info an fupa@shz.de


FC Angeln 02 - TSV Großsolt-Freienwill 4:1
Der TSV Großsolt-Freienwill brauchte eigentlich den Dreier im Abstiegskampf, musste sich aber mit 1:4 geschlagen geben. Damit hat der FC Angeln auf der anderen Seite nach einem tollen Schlussspurt und dem vierten Sieg in Folge vorzeitig den Klassenerhalt perfekt gemacht.

Tore: werden nachgereicht - schickt uns auch gerne Info an fupa@shz.de


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Am Sonntag spielen noch:

SG Langenhorn/Enge-Sande - Husumer SV (So 14:00)


TSV Rantrum - SV Blau-Weiß Löwenstedt (So 15:00)



MTV Tellingstedt - IF Stjernen Flensborg (So 15:00)



SG Geest 05 - TSV Nord Harrislee (So 15:00)




Aufrufe: 013.5.2017, 18:40 Uhr
FuPa, druAutor