2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

TSV Friedrichsberg-Busdorf III souverän in Runde zwei

Förde-Schlei-Pokal: B-Klassist setzt sich mit 4:1 gegen Ligakonkurrenten Haddeby-Fleckeby durch / Ein Bericht von Christoph Alexander, TSV Friedrichsberg-Busdorf

Verlinkte Inhalte

In der ersten Runde des Förde-Schlei-Pokals trafen wir am Heimischen Öhr gegen die neu formierte SG Haddeby-Fleckeby.

Von der ersten Minute an übernahmen wir die Kontrolle über das Spielgeschehen. Nach einigen guten Möglichkeiten gingen wir in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Einen Freistoß von Fabian Alexander konnte der gegnerische Torhüter nur abklatschen lassen und Jukka Strauß schaltete am schnellsten zum 1:0. In der 27. Minute führte wieder eine Standardsituation zum 2:0. Ein langer Einwurf von Dennis Jaster wurde von Andreas Reimer in den 16er verlängert, wo Fabian Alexander per Kopf zum 2:0 traf. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir schon in der 54. Minute die Chance, den Sack zu zumachen, jedoch vergab Fabian Alexander einen uns zu gesprochenen Foulelfmeter. In der 70. Minute war es dann so weit, Fabian Alexander bekam den Ball am 16er und traf mit einem platzierten Schuss zum 3:0. Der eingewechselte Christopher Köppen erhöhte dann in der 83. Minute noch auf 4:0. Nach einem langen Ball konnte er den Torwart am Ende mit einem Lupfer überwinden.

Den Schlusspunkt setzten dann die Gäste, die in der 84. Minute den Ehrentreffer erzielten. Fazit: Am Ende mit einer soliden Leistung und völlig verdient in die nächste Runde eingezogen.

Aufrufe: 018.8.2016, 12:14 Uhr
Christoph Alexander, TSV Friedrichsberg-BusdorfAutor