2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

TSV-Frauen bauen Vorsprung aus

Die Kaldenkirchenerinnen besiegten Borussia Bocholt II in der Landesliga 2:1.

Die Fußballerinnen des TSV Kaldenkirchen haben die Landesliga-Tabellenführung mit einem 2:1-Sieg im Spitzenspiel gegen den Zweiten Borussia Bocholt II auf nunmehr sechs Punkten Vorsprung ausgebaut.

"Ich bin einfach nur megastolz auf meine Mädels", freute sich Kaldenkirchens Trainer André Küppers. "Wir genießen es für diesen Moment einfach, dieses Spiel gewonnen zu haben." Und mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung an der Spitze zu liegen, dass hat es bislang im Kaldenkirchener Lager auch noch nicht gegeben. "Die Saison ist noch sehr lang, aber das Polster tut einem schon gut", sagte Küppers. Bereits nach drei Minuten brachte Melanie Leuf per Elfmeter den Gastgeber in Front, nachdem Anne Jabobs im gegnerischen Strafraum gefoult worden war. Nur wenig später schlug Anne Jacobs eine Flanke kurz vor das Bocholter Tor und prompt wurde der Ball ins eigene Bocholter Tor abgefälscht. Noch vor der Pause fiel der Anschlusstreffer. Den knappen Vorsprung brachten die TSV-Spielerinnen dann jedoch gekonnt über die Zeit.

In der Bezirksliga bleibt Fortuna Dilkrath weiterhin das Sorgenkind. Das Schlusslicht verlor auch das Derby beim Dülkener FC mit 2:5 und kassierte damit die sechste Niederlage in Folge. Auf der Gegenseite zeigte sich Dülkens Trainer Stefan Sieger überaus glücklich über den zweiten Saisonerfolg, der seine Spielerinnen etwas aus der akuten Abstiegsnot brachte. Lena Wenzelewski brachte die Gastgeberinnen in Front. Doch Dilkrath antwortete wenig später mit dem 1:1 durch Jule Laumen. Doch als die Gastgeberinnen dann bis zur Pause auf 3:1 wegzogen, war es um die Motivation der Dilkratherinnen schon geschehen. Die weiteren Dülkener Tore erzielten Jana Krahnen (3) und nochmals Lena Wenzelewski. Einen wichtigen 4:1-Sieg für den Klassenerhalt landete auch SuS Schaag. Die Mannschaft von Tom Spettmann ließen gegen Niersia Neersen nicht viel zu und traf durch Lisa Ortel (3) und Irina Hoffmann ins Schwarze.

In der Kreisliga schafften die Spielerinnen von SuS Schaag II wohl den höchsten Sieg in ihrer Geschichte. Mit sage und schreibe 28:0 fegten sie das Schlusslicht von Niersia Neersen vom Sportplatz an der Kindter Straße. Der BSV Leutherheide verlor daheim 1:7 gegen den SV Vorst, nur Mireille Vanfürth traf.

Aufrufe: 09.10.2016, 21:09 Uhr
RP / manAutor