2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Flossenbürger konnten wieder keinen Sieg landen.  F: Pichl
Die Flossenbürger konnten wieder keinen Sieg landen. F: Pichl

TSV Flossenbürg patzt erneut

Mit einem torlosen Remis musste sich der Spitzenreiter gegen den TSV Püchersreuth abfinden

Verlinkte Inhalte

Der TSV Püchersreuth holt einen Punkt beim Spitzenreiter, diesen Fauxpas konnte der Verfolger Nr.1 ASV Neustadt / Waldnaab aunsutzen, mit dem 2:0 Heimsieg gegen den SV Schönkirch. Auch die SG TSV Waidhaus / Pfrentsch ließ den VfB Rothenstadt keinen Chance und gewann die Partie verdient mit 3:0. Das Tabellenschlusslicht SV Wildenau musste wieder eine Niederlage einstecken.

DJK Weiden II - VfB Thanhausen 1:2
Die DJK Weiden II ist nach der Niederlage gegen den VfB Thanhausen weiterhin in großer Abstiegsgefahr. Zwar konnte die Heimelf drei Minuten vor den Schlusspfiff den Anschlusstreffer erzielen, aber für den Ausgleich hat es nicht mehr gerecht für die Weidener. Schon in der 5.Spielminute gelang Hussam Barij der Führungstreffer für die Gäste. Nach dem 2:0 durch einen Foulelfmeter verwandelt von Oliver Hubmann war die Partie so gut wie entschieden, aber die DJK zeigte nochmal Moral, dennoch geht der Auswärtssieg des VfB Thanhausen in Ordnung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Hussam Barij (5.), 0:2 Oliver Hubmann (69. Foulelfmeter), 1:2 Sebastian Sollmann (87.)


SpVgg Schirmitz II - SV Wurz 1:1
Der SV Wurz hätte mit einem Auswärtssieg einen großen Schritt aus den Abstiegskeller machen können, aber dennoch können die Wurzer mit der Punkteteilung zufrieden sein, da in Schirmitz schon viele Mannschaften den Platz als Verlierer verlassen mussten. In Moosbach wollen sich die Gäste auch nicht verstecken und für die Überraschung sorgen, aber da muss vom SV noch eine Leistungssteigerung an den Tag gelegt werden, um den Dreier bei der SpVgg Moosbach landen zu können.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Flossenbürg - TSV Püchersreuth 0:0
Mit diesem Ergebnis hat die Heimmannschaft nicht gerechnet, denn gegen den TSV Püchersreuth waren die drei Punkte eingeplant. Aber wie es oft im Fußball so ist, spielt die Planung keine große Rolle für die spielerische Leistung und die war für ein Heimspiel des Spitzenreiter einfach an diesen Tag zu wenig, um die wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen einsammeln zu können. Die Püchersreuther haben mit gehobenen Haupt die Heimreise angetreten und dieser Punktgewinn war nicht mal unverdient für die Gäste. Auch wenn der Spielverlauf ganz anders ausgehen hätte können. Wenn der TSV Flossenbürg früh den Führungstreffer erzielen hätte können.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: -


ASV Neustadt/Waldnaab - SV Schönkirch 2:0
Die Heimelf präsentiert sich derzeit in sehr guter Form, auch der SV Schönkirch konnte gegen den ASV Neustadt/Waldnaab keinen entscheidende Akzente setzen und mussten sich mit der 0:2 Niederlage abfinden. Die Neustädter sind nach dem Patzer des Spitzenreiter nur noch ein Zähler vom Tabellenthron entfernt, genau dieses Platz will der ASV vor der Winterpause noch erobern, da der TSV Flossenbürg nicht so souverän agiert, wie noch beim Saisonstart. Diese Schwäche will der Tabellenzweite zu ihren Gunsten nutzen.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Grollmisch (FC Schlicht) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Valerian Ginder (38.), 2:0 Johann Rausch (41.)


SV Wildenau - SV Floss 1:3
Wieder ein Mal stand der SV Wildenau nach Spielende ohne einen Punktgewinn da. Aber lange sah es so aus, als würde die Sensation möglich sein. Nach 70 gespielten Minuten führte die Heimmannschaft überraschend mit 1:0, aber ein Eigentor der Wildenau brachte den SV Floss wieder ins Spiel zurück. Danach drückten die Gäste auf den Führungstreffer, der fiel in der 89.Minute und ein schneller Konter führte noch zum 3:1 Endstand für den SV Floss. Da ist der Aufstiegskanditat aus Floss noch mit einem blauen Auge davon gekommen, mit einem Patzer wäre die Zielsetzung Aufstieg in weite Ferne gerückt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 (72. Eigentor), 1:2 Reinhold Bayer (89.), 1:3 Andreas Striegl (90.)


VfB Rothenstadt - SG TSV Waidhaus / Pfrentsch 0:3
Mit einer souveränen Leistung gelang der SG TSV Waidhaus/Pfentsch die volle Punktausbeute bei der VfB Rothenstadt. Die Bauer-Elf hat sich vor der Partie viel vorgenommen, jedoch konnte die Heimelf diese Erwartungen erfüllen und musste mit einem 0:3 eine klare Niederlage einstecken und der Aufstieg ist durch diese Pleite endgültig vom Tisch. Für die Spielgemeinschaft sieht diese Situation ganz anders aus, denn die Waidhauser sind mit dieser hervorragenden Leistung nur noch zwei Zähler entfernt von der Tabellenspitze.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SpVgg Vohenstrauß III - SpVgg Moosbach 1:4
Die SpVgg Vohenstrauß III konnte nach den Sieg in Püchersreuth den positiven Schwung nicht in das Heimspiel gegen die SpVgg Mossbach mitnehmen. Zwar ging die Heimelf mit 1:0 In Front, jedoch gehörte die zweite Hälfte eindeutig den Gästen. Schon zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Mossbacher der Ausgleichtreffer, doch bei diesem Spielstand bliebt es nicht bis zum Ende. Da die Gastmannschaft nicht locker ließ und noch drei weitere Treffer erzielen konnte. Wenn man den ganzen Spielverlauf anschaut, ging dieses Resultat in Ordnung.


Schiedsrichter: Karl-Heinz sen. Klein - Zuschauer: 30
Tore: 1:1 Michael Gissibl (49.), 1:2 Michael Bauer (64.), 1:3 Georg Strahberger (87.), 1:4 Kevin Vogel (89.)

Aufrufe: 031.10.2016, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor