2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Knapp gescheitert: Suchsdorfs Keeper Marcel Roßeau entschärft einen Abschluss Nicolas Tews (Wiker SV).   Foto: Schinke
Knapp gescheitert: Suchsdorfs Keeper Marcel Roßeau entschärft einen Abschluss Nicolas Tews (Wiker SV). Foto: Schinke

TSV Flintbek lässt Aufsteiger Kieler MTV keine Chance

Wellsee meldet sich mit 3 Punkten zurück / Schilksee und Rot-Schwarz Kiel mit Kantersiegen

Verlinkte Inhalte

Kantersiege feierten an diesem Wochenende in der Kreisliga Kiel die SSG Rot-Schwarz Kiel und die Reserve des TSV Schilksee. Beide Teams gewannen ihre Partien mit jeweils 9:0. Der TSV Flintbek bestätigte seine Form vom vergangenen Wochenende und ließ dem Aufsteiger vom Kieler MTV keine Chance. Am Ende setzten sich die Flintbeker mit 5:0 durch.

TSG Concordia Schönkirchen II - TSV Altenholz II 1:1
,,Altenholz hätte in der ersten Hälfte 3:0 in Führung gehen können", gestand Concordias Trainer Andre Stelmaszewski ein. Die Gäste erzielten aber nur einen Treffer durch Jonas Sommer in der 45. Minute, so dass Schönkirchen in der 58. ausgleichen konnte und danach noch einige Gelegenheiten, das Spiel zu drehen, vergab. ,,Dementsprechend war es eine unterm Strich verdiente Punkteteilung in einem sehr, sehr guten Kreisligaspiel", gab sich Stelmaszewski mit dem 1:1 zufrieden.


Schiedsrichter: Christoph Franzenburg - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jonas Sommer (45.), 1:1 Tim Markwardt (58.)


SSG Rot-Schwarz Kiel - Inter Türkspor Kiel II 9:0
Die frühe 3:0-Führung und die knappe Personaldecke der Gäste entschieden die Partie in Meimersdorf zeitig. ,,Wir habenin der zweiten Halbzeit nochmal richtig aufgedreht und es dann auch gnadenlos zu Ende gespielt", freute sich SSG-Trainer Ole Jacobsen über die Konsequenz seines Teams.


Schiedsrichter: Nils-Torben Flick - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jonas Hilmer (1.), 2:0 Finn Hendrik Logemann (9.), 3:0 Tobias Nehren (27. Foulelfmeter), 4:0 Tobias Nehren (47.), 5:0 Tom Bartels (61.), 6:0 Yannis Schwertfeger (71.), 7:0 Tobias Nehren (73.), 9:0 Lukas Gaertner (88.)


SC Fortuna Wellsee - TSV Melsdorf 3:2
,,Wir standen hinten gut und kamen durch schnelles Umschaltspiel immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor", charakterisierte der nominelle Kapitän Jan Hollm, wegen seiner Rotsperre dirigierend an der Seitenlinie aktiv, den knappen Heimerfolg als durchaus verdient. Auch der Rückstand tat der erfrischenden Spielweise der Gastgeber keinen Abbruch und Christoph Bolte köpfte kurz nach Wiederanpfiff nach einer Ecke zum Ausgleich ein. Den Führungstreffer durch einen formschönen Seitfallzieher von Jaroslaw Leszcynski (52.) egalisierte Altenholz zwar noch durch Enis Hodajs Tor in der 75. Minute, hatte aber auf die erneute Führung durch einen Kontertreffer von Heino Passick (80.) keine passende Antwort mehr parat.


Tore: 0:1 Ehlers (43.), 1:1 Bolte (47.), 2:1 Leszcynski (52.), 2:2 Hodaj (75.), 3:2 Passick (80.)


TSV Bordesholm II - TSV Schilksee II 0:9
Schilksees Reserve tat es dem Konkurrenten von Rot-Schwarz Kiel gleich und fuhr ebenfalls einen 9:0-Kantersieg ein. Bordesholm II hielt zunächst noch gut mit, doch nach einem Torwartfehler, den Frederik Glowatzka zum 1:0 nutzte und - laut Bordesholms Coach Eyüp Ay - ,,fünf katastrophalen Minuten" mit vier weiteren Gegentreffern waren die Gastgeber zur Halbzeit bereits bezwungen. ,,Danach hat Schilksee dann Ball und Gegner gut laufen lassen", sah Ay vier weitere Gegentore nach der Pause.


Tore: 0:1 Glowatzka (27.), 0:2 Iwers (33.), 0:3 Hansen (35.), 0:4 Ogodogbo (36.), 0:5 Grützmacher (37.), 0:6 Glowatzka (51.), 0:7 Hansen (60.), 0:8 Ogodogbo (78.), 0:9 Iwers (83., Elfmeter).
Gelb-Rote Karte: Gross (66., Bordesholm II, Meckern).



Wiker SV Kiel - Suchsdorfer SV 1:2
Obwohl die Gäste aus Suchsdorf vor der Pause das deutlich bessere Team stellten, jubelten zunächst die Wiker: Als sich vier Suchsdorfer vor dem eigenen Tor gegenseitig behinderten, nutzte Lennart Drews die Konfusität im Gäste-Strafraum zum 1:0. Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die zweite Hälfte, doch nach dem Ausgleich durch einen direkten Freistoß von Ardian Stublla spielte nur noch der SSV. Der Lohn war der späte Siegtreffer durch Rene Behrens in der Nachspielzeit.


Tore: 1:0 Drews (35.), 1:1 Stublla (65.), 1:2 Behrens (90./+1).


FC Holtenau - Post- und Telekom SV Kiel/Kronshagen III 2:3
Auf dem schwer zu bespielenden Platz in Holtenau erarbeiteten sich die Gäste von der SG PTSK/Holstein vor der Pause eine Reihe guter Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber zu oft an FC-Torwart Dennis Norman Suffa oder den eigenen Nerven - so mussten sich die ,,Poststörche" mit dem 1:1 zur Halbzeit begnügen. Im zweiten Durchgang steigerte sich die Heimelf, wurde durch ein Kontertor von Lasse Krohn und einen schönen Schlenzer von Malte Jendroschek kalt erwischt. Der Anschlusstreffer durch Holger Brües kam letztlich zu spät für den Aufsteiger.


Tore: 0:1 Bolz (33.), 1:1 Ngoungo (43.), 1:2 Krohn (62.), 1:3 Jendroschek (72.), 2:3 Brües (90.).Gelb-Rote Karte: Tank (82., Holtenau 07, Unsportlichkeit).


Kieler MTV - TSV Flintbek 0:5
Chancenlos war der Aufsteiger vom Kieler MTV gegen den TSV Flintbek. ,,Wir müssen uns bei unserem Torwart Lars Tietgen bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist", sagte KMTV-Coach Benjamin Abel, der von einer ,,katastrophalen Leistung" seiner Mannschaft sprach und dem Gegner ein Lob zollte: ,,Flintbek war der bisher stärkste Gegner, den wir in dieser Saison hatten."

Tore: 0:1 Ross (7.), 0:2 Ross (11.), 0:3 Reinert (21.), 0:4 Schemborski (34.), 0:5 Grabowski (60.).
Aufrufe: 025.10.2015, 21:11 Uhr
SHZ / wti;wti;wti;to;to;to;toAutor