2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Florian Wiest (rechts) und sein Bruder Benny werden in der kommenden Saison beim A-Klassisten TSV Fischach spielen.  Foto: Manfred Stahl
Florian Wiest (rechts) und sein Bruder Benny werden in der kommenden Saison beim A-Klassisten TSV Fischach spielen. Foto: Manfred Stahl

Wiest-Brüder im Doppelpack nach Fischach

Dem A-Klassisten gelingt ein Transfercoup

Dem TSV Fischach ist ein Transfercoup gelungen. In der neuen Saison werden die Brüder Benny und Florian Wiest für die Staudenelf auflaufen. Während Benny Wiest vom SV Schwabegg nach Fischach wechselt, kommt sein jüngerer Bruder Florian, der bereits Bayernliga-Erfahrung hat, vom Bezirksliga-Absteiger TSV Dinkelscherben.

Trainer Ralf Goldschmidt freut sich sehr über die Verpflichtung der Söhne des ehemaligen Profis Herbert Wiest: „Beide werden uns qualitativ verstärken und passen charakterlich super ins Team. Gerade „Flo“ hat höherklassig seine Qualität gezeigt. Sie werden uns helfen, oben anzugreifen, wenn es dieses Jahr mit der Relegation nicht klappt.“

Die Weichen, um oben anzugreifen, sind gestellt, denn auch Coach Goldschmidt bleibt ein weiteres Jahr an Bord. „Ralf hat einen super Teamgeist hervorgerufen und gefördert, einen großen Kader zusammengestellt und die fußballerische Qualität stark erhöht. Deshalb war eine Verlängerung für uns selbstverständlich. Wir freuen uns, dass er ein weiteres, hoffentlich erfolgreiches Jahr unser Trainer ist“, erklärt der 2. Abteilungsleiter, Benedikt Ziegelmeier.
Aufrufe: 016.5.2017, 10:14 Uhr
Augsburger Landbote / ALAutor