2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Neumayer
F: Neumayer

Weber will Kapitel Hohenlimburg mit einem Sieg beenden

Fichte Hagen bei Berchum-Garenfeld gefordert +++ Stürzt Hellas das nächste Spitzenteam +++ Kurdistan muss Rang fünf verteidigen

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A1 steht der letzte Spieltag an. Die Reserve des SV Hohenlimburg läuft damit zum letzten Mal für den Klub auf - geschlossen wechselt man zum Ligarivalen TSK Hohenlimburg. Im Kampf um Platz drei ist der TSV Fichte Hagen beim SC Berchum-Garenfeld gefordert. Der FC Hellas möchte im Heimspiel gegen Hagen 11 das nächste Spitzenteam ärgern, der FC Kurdistan will derweil Rang fünf verteidigen.

Al Seddiq Hagen - SV Hohenlimburg II (So 14:00)
Ein letztes Mal läuft das Team um das Spielertrainer-Duo Jakob Weber und Niels von Pidoll für die Reserve des SV Hohenlimburg auf - geschlossen wird man zum Ligakonkurrenten TSK Hohenlimburg wechseln. Nach drei Jahren beim SV freut man sich auf die neue Aufgabe, auch weil die Arbeit im Verein nicht die Wertschätzung erfuhr, die sie verdient gehabt hätte. Weber spricht von einem "öffentlich zur Schau getragenem Desinteresse an allen Mannschaften unterhalb der Landesliga-Truppe". "Wir freuen uns alle auf die neue Aufgabe. In der nächsten Saison greifen wir dann nochmal richtig an", verspricht Weber.

Nichtsdestotrotz will man die Saison mit einem Sieg beenden, zumal man gegen Al Seddiq auch noch etwas gutzumachen hat. Im Hinspiel kam der SV nicht über ein 1:1 hinaus. Alles andere als ein Erfolg im Rückspiel wäre auch enttäuschend. Der Gastgeber holte aus den letzten sieben Spielen magere zwei Punkte.

Schiedsrichter: Tobias Koll

FC Hellas Makedonikos Hagen - SpVg Hagen 11 II (So 15:00)
Nur mit einem Sieg kann Hagen 11 theoretisch noch auf Platz drei klettern. Beim FC Hellas ist der achte Auswärtssieg daher fest anvisiert, wohingegen die Gastgeber befreit aufspielen können, denn einen einstelligen Tabellenplatz haben die Griechen sicher.

Die Gastgeber haben in den vergangenen Wochen bewiesen, dass sie auch mit den Topteams der Liga mithalten können. In den letzten vier Spielen traf Hellas auf Meister Fortuna, Vizemeister Hohenlimburg, den Tabellendritten Fichte Hagen und Cemspor Hagen. Acht Punkte holte man aus diesen Spielen. Eine ganz starke Ausbeute. Und auch das Hinspiel gegen Hagen 11 gewannen die Griechen mit 2:1.

Schiedsrichter: Michael Schulz


TSK Hohenlimburg - FC Iliria Hagen (So 15:00)
Am letzten Spieltag empfängt der Tabellenvorletzte das Schlusslicht. Der FC Iliria Hagen konnte noch keins seiner 25 Saisonspiele gewinnen. Mit lediglich fünf Punkten liegt man am Tabellenende. Auch das Torverhältnis (40:120) spricht eine deutliche Sprache. Gelingt dem FC tatsächlich noch der erste Sieg?

Die Chancen gegen Hohenlimburg stehen gut. Bei den Gastgebern läuft seit Monaten gar nichts mehr zusammen. Aus den letzten zwölf Spielen holte man nur zwei Punkte. Dabei setzte es teilweise böse Klatschen, unter anderem gegen Fortuna Hagen (1:14), Cemspor Hagen (0:9) und FC Hellas (0:8). Den letzten Sieg gab es am 27. November 2016. Hohenlimburg ist damit das schlechteste Rückrundenteam. Im Hinspiel trennte man sich 1:1.

Schiedsrichter: Merlin Jon Kedzior

Concordia Hagen - FC Kurdistan Hagen (So 15:00)
Den FC Kurdistan plagen vor dem letzten Saisonspiel bei Concordia Hagen arge Personalsorgen. Mit Torhüter Billy John Neumayer und Dogan Söylemez (beide gesperrt) fehlen dem FC wichtige Stützen. Doch auch ohne zahlreiche Akteure will man Platz fünf unbedingt ins Ziel retten. Mit einem Sieg würde man das ausgegebene Minimalziel erreichen.

Concordia Hagen musste am vergangenen Sonntag einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Nach zuvor drei Siegen in Serie verlor das Team von Trainer Mario Kallweit beim SV Boele-Kabel mit 0:1. Im Heimspiel gegen den FC will man aber nochmal alles raushauen. "Wir wollen mit einem guten Ergebnis in die Sommerpause gehen", sagt Kallweit. Das Hinspiel gewann Concordia mit 2:1.

Schiedsrichter: Jonas Hunold

SC Berchum-Garenfeld II - TSV Fichte Hagen (So 15:00)
"Spielerisch war das zuletzt sehr mau von meiner Mannschaft", sagt TSV-Trainer Ulrich Heidbüchel, der gegen den SC Berchum-Garenfeld ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. Fichte benötigt am letzten Spieltag mindestens einen Punkt (sollte Hagen 11 nicht mit mehr als sechs Tore beim FC Hellas gewinnen), um Platz drei zu sichern. "Wir werden nochmal unser Bestes geben. Danach freuen wir uns auf die Pause", so Heidbüchel. Seit Wochen plagen Fichte arge Personalsorgen, die Mannschaft mobilisiert im Saisonendspurt die letzten Kraftreserven.

Die Gastgeber wussten dagegen zuletzt zu überzeugen. 15 von 18 möglichen Punkten holte das Team von Trainer Matthäus Peterko aus den letzten sechs Spielen. Nur gegen Meister Fortuna Hagen zog man den Kürzeren. Im Hinspiel setzte sich Fichte mit 3:1 durch.

Schiedsrichter: Jörg Bick

FC Polonia Hagen - Cemspor Hagen (So 16:00)
Trotz der zwischenzeitlichen Aufholjagd wird der FC Polonia einen einstelligen Tabellenplatz verpassen. Mit guten Leistungen hat man sich aber in der Rückrunde für die teilweise katastrophalen Auftritte in der Hinserie rehabilitiert. Zwar holten die Polen aus den letzten vier Spielen nur zwei Zähler, doch das Team wirkt deutlich gefestigter.

Die Stimmung bei den Gastgebern dürfte dagegen alles andere als gut sein. Die Rückserie läuft absolut nicht nach dem Geschmack der Türken. Nur 13 von möglichen 36 Zählern konnte Cemspor einfahren. Vor allem die Defensive wackelte zuletzt bedenklich. Platz fünf hat man an den FC Kurdistan verloren. Da hellen die Erinnerungen an das Hinspiel zumindest ein wenig die Stimmung auf: Cemspor gewann mit 4:3.

Schiedsrichter: Dominic Alexander Windolph
Aufrufe: 019.5.2017, 13:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor