2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten

TSV fehlt nach sicherem Klassenerhalt Biss

Auf den zwölften Tabellenplatz der Landesliga sind die Fußballer des TSV durch eine 1:5-Niederlage beim SV Holthausen-Biene zurückgerutscht. ...
Da der BV Cloppenburg aber in der Oberliga bleibt, reicht dieser Rang zum Klassenerhalt.

"Das 1:5 ist kein schönes Ergebnis, nach dem dritten Gegentor ließ bei uns die Konzentration und die Spannung nach", meinte Trainer Boris Ekmescic nach der Schlappe. Nach dem 0:1 durch Johannes Wintermann (19. Minute) hatte Martin Habben die große Chance zum Ausgleich, für den Angreifer sind die gegnerischen Tore in dieser Saison aber wie vernagelt. Kurz vor der Halbzeit fing sich der TSV durch Andre Hilling noch ein Kontertor zum 0:2 (44.).

Tibor Brauns Anschlusstreffer brachte den TSV kurz nach Wiederbeginn ins Spiel zurück (53.), ein weiteres Kontertor beendete aber die Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Die Biener nutzten die nachlassende Konzentration der Oldenburger noch zu zwei weiteren Gegentreffern. "Holthausen-Biene hatte einfach mehr Biss und Willen", resümierte Ekmescic.

Aufrufe: 022.5.2017, 05:02 Uhr
Manfred MietzonAutor