2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

TSV F`berg-Busdorf setzt sich durch

2:1- Auswärtssieg gegen Husumer SV - Ein Bericht des TSV Friedrichsberg-Busdorf

Verlinkte Inhalte

Der SH-Liga-Absteiger Husumer SV verliert durch die Niederlage den Anschluss an die Tabellenspitze.
In den ersten Minuten hatte Husum ein leichtes Übergewicht und setze den ersten Kopfball nach Ecke knapp neben den rechten Pfosten, dann aber fiel in der 10.Minute wie aus dem Nichts das 1:0 durch Tim Schubert, der von links in den Strafraum eindrang und mit rechts abzog. Der Keeper hatte wohl mit einem Schuss in die lange Ecke gerechnet, aber der Ball trudelte nicht ganz unhaltbar ins linke Ecke.

Danach hatte F´berg leichtes Übergewicht und zwei drei gute Konterchancen, die aber leider nicht zum Erfolg führten. Husum fiel nicht nicht viel, obwohl sie spielerisch durchaus überlegen waren. In der 36.Minute dann ein Foulelfmeter, verursacht vom F´berger Kapitän. Marc Koschenz scheiterte zuerst mit dem Elfmeter am starken Sascha Petersen, bekam den Ball aber wieder vor die Füsse und brachte diesen dann irgendwie im F´berger Tor unter.

Danach wurde Husum stärker und hatte seine stärkste Phase. In der 42.Min. konnte Sascha Petersen im 1 gegen 1 gegen Luca Sander klären. F´berg war danach froh dass Remis in die Pause gerettet zu haben.
In der 48 Minute dann der starke Auftritt von Rasmus Pagel der den Ball an der Mittellinie über zwei Gegenspieler lupfte und einen Steilpass auf Linksaussen in die Schnittstelle spielte. Dort lief Juri Petrowski ein und verwandelte aus vollem Lauf überlegt ins lange Eck.

Husum fiel in der Folgezeit nicht mehr viel, die hohen Bälle konnte allesamt geklärt werden und F´berg blieb durch Konter allzeit gefährlich aber schloss teilweise überhastet ab. Einen Aufreger gab es leider aber noch , als Stegemann im 16er von den Beinen geholt wurde, aber die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb. Die letzten Minuten überstand F´berg dann ohne grosse Mühen. Insgesamt ein verdienter Erfolg.
Aufrufe: 011.10.2014, 20:00 Uhr
Jan Zimmermann / TSV Friedrichsberg-BusdorfAutor