2024-04-19T07:32:36.736Z

Ticker
Der ESC II in den dunklen Trikots benötigt noch mindestens vier Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Foto: Volker Schmidt
Der ESC II in den dunklen Trikots benötigt noch mindestens vier Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Foto: Volker Schmidt

ESC II muss sich beim TSV Farge-Rekum vorstellen

Bremerhavener wollen nach dem 6:1-Paukenschlag gegen Tabellenführer Tura Bremen beim Aufstiegsaspiranten nachlegen

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Während der FC Sparta und der SC Lehe Spaden den Spieltag entspannt angehen können, geht es für die Bremenliga-Reserve des ESC Geestemünde noch um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga. Die Elf von Nicole Klockmann und Ronnie Mannott muss sich am Sonntag um 15 Uhr beim Dritten TSV Farge-Rekum (49 Punkte) vorstellen, der sich vier Spieltage vor Schluss noch Hoffnungen auf Platz zwei machen darf, wo derzeit der TV Bremen-Walle (55) rangiert.

Die Gastgeber sind nach dem 6:1-Paukenschlag des ESC II gewarnt. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg hatte die Bürgerpark-Elf Tabellenführer Tura Bremen (64) auf Distanz gehalten, der nun im Heimspiel gegen den GSV Hippokrates die Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga perfekt machen kann.

Die Geestemünder (32), die wohl noch vier Punkte zum sicheren Klassenerhalt benötigen, wollen mit breiter Brust anreisen und zeigen, dass der „Dreier“ gegen eine Spitzenmannschaft keine Eintagsfliege war.

Zeitgleich empfangen die Spadener am Meersenweg Aufsteiger FC Roland Bremen“, der mit 34 Punkten schon fast für die kommende Bezirksliga-Saison planen kann. Die Gastgeber von Trainer Chris Lindemann wollen ihren sechsten Tabellenplatz vor dem TSV Hasenbühren verteidigen.

Absteiger FC Sparta will sich anständig aus der Liga verabschieden und am Sonnabend ab 15 Uhr gegen den ATSV Sebaldsbrück (33) ein Kontrahent auf Augenhöhe sein. Ein Sieg gegen die Bremer würde dem ESC II im Abstiegskampf weiterhelfen.

Aufrufe: 019.5.2017, 11:55 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor