2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Schwer zu verteidigen: Robert Weikert (r.) erzielt für Farchant die Saisontore 15 und 16. Hier ist FC-Verteidiger Sebastian Stadler aber zuerst am Ball. Foto: Mayr
Schwer zu verteidigen: Robert Weikert (r.) erzielt für Farchant die Saisontore 15 und 16. Hier ist FC-Verteidiger Sebastian Stadler aber zuerst am Ball. Foto: Mayr

Farchant greift nach zwei Weikert-Toren oben an

TSV Farchant - Die Farchanter Mannschaft hat entschieden: Sie will oben angriffen. Eindeutig sei der Beschluss innerhalb des Teams gefallen, sagt Marcel Wollenberg. Allerdings muss der TSV zunächst gegen die Top-Teams bestehen, um vorne mitzumischen.

Bad Kohlgrub in der aktuellen Verfassung zählt nicht dazu. Martin Bauer kann derzeit nur eine bessere Dritte Mannschaft aufbieten. Es fehlt im konditionellen und läuferischen Bereich, sagt der FC-Trainer. „Für die Mittel haben wir uns gut verkauft.“ Farchant muss sich steigern in den kommenden Wochen. Das weiß Wollenberg. Es gefiel ihm nicht, wie seine Fußballer ihre Angriffe ausspielten. „Wir haben dadurch etliche Chancen liegen lassen.“ Dazu passten die beiden Farchanter Tore. „Dumme Dinger aus dem Nichts“, sagt Bauer. Auch FC-Torwart Stefan Glas sah nicht gut aus. Beide Male traf Robert Weikert, Farchants Bomber. Mittlerweile hat sich die Liga auf ihn eingestellt, sagt Wollenberg. Deshalb arbeitet er im Training an Varianten, Weikert und seine Größe einzusetzen. Ob’s für den Titelkampf reicht? Der Coach sagt: „Das wird sich zeigen.“

TSV Farchant – Bad Kohlgrub-A. II 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 (8.) Weikert, 2:0 (66.) Weikert, 2:1 (85.) Bierling.

Aufrufe: 010.4.2017, 12:56 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Mayr/RabuserAutor