2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Ein zähes Ringen ist die Partie für den TV Deggingen (vorn Marcel Wiesner) gegen den widerborstigen JC Donzdorf.
Ein zähes Ringen ist die Partie für den TV Deggingen (vorn Marcel Wiesner) gegen den widerborstigen JC Donzdorf.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Eschenbach hat Glück und Moral

In der Kreisliga A3 fielen die Partien des Spitzenduos aus

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A3 fielen die Partien des Spitzenduos aus. Von den Verfolgern nutzte nur die KSG Eislingen die Gelegenheit, Deggingen patzte beim 1:1 gegen den abstiegsbedrohten JC Donzdorf.

Wäschenbeuren - Eschenbach 3:4

(ch). Marcel Waibel brachte den TSV Wäschenbeuren nach 15 Minuten mit einem herrlichen Linksschuss in Führung. Felix Mezger legte, ebenfalls mit einem tollen Schuss, zum 2:0 nach (24.). Lukasz Soberka verkürzte für den TSV Eschenbach in der 50. Minute per direkt verwandeltem Eckball, doch im Gegenzug stellte Marvin Neuberger zum 3:1 wieder auf zwei Tore Vorsprung für Wäschenbeuren. Nur kurz darauf verkürzte Tskhadadze durch einen äußerst umstrittenen Foulelfmeter und Lukas Mroz glich in der 65. Minute zum 3:3 aus. Die letzten 20 Minuten bestritten die Gastgeber nach einer Ampelkarte gegen Robin Eberle in Unterzahl. Zehn Minuten vor Schluss erschlich sich Soberka einen Elfmeter, Tskhadadze scheiterte diesmal aber an Torhüter Drotleff. Den anschließenden Eckball köpfte Simon Schick zum 3:4 für Eschenbach ins Netz. Wäschenbeuren wehrte sich in der hektischen Schlussphase gegen die drohende Niederlage, Kamil Laskowski traf in der Nachspielzeit aber nur den Pfosten.


TV Deggingen - JC Donzdorf 1:1

(ue). In einem zerfahrenen Spiel hatte der Tabellenvierte Deggingen mehr Spielanteile, aber kaum klare Torchancen. Die erste richtige Gelegenheit vergaben die Gäste in der 31. Minute, Torhüter Dennis Wiesner bewahrte den TVD vor einem Rückstand. JC Donzdorf war durch Konter immer wieder gefährlich und ging in der 40. Minute durch Gözer verdient in Führung. Deggingen hatte noch vor der Pause durch Dominik Dzirson und Timo Rebmann die Chance auszugleichen, beide scheiterten aber am Torhüter. Die Partie wurde nach der Pause nicht ansehnlicher. Deggingen dominierte, aber JC Donzdorf verteidigte geschickt. In der 62. Minute gelang Christoph Weckerle der längst fällige Ausgleich, drei Minuten später traf Marc Aigner den Pfosten. Als sich Donzdorf in der 67. Minute durch eine rote Karte dezimierte, schien der Siegtreffer für den TVD nur noch eine Frage der Zeit. Doch die Gäste verteidigten konsequent und brachten das Unentschieden nach Hause.

KSG Eislingen - Heiningen II 4:0

Mit einem überzeugenden Heimsieg hat die KSG ihre Aufstiegsambitionen unterstrichen und sich näher an das wegen Spielabsagen untätige Spitzenduo Kuchen und Obere Fils herangerobbt. Johannes Kör brachte die Eislinger mit seinem Treffer in der 37. Minute zum 1:0-Halbzeitstand auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang machte ein Doppelschlag alles klar. Marco Caredda (51.) und Marco Nasti (55.) beseitigten die letzten Zweifel am Sieg, den Schlusspunkt setzte Eren Yazicioglu (75.).


TSV Ebersbach - SC Geislingen II 3:2

Die abstiegsbedrohten Ebersbacher haben mit ihrem dritten Saisonsieg im Tabellenkeller ein Ausrufezeichen gesetzt. Den Grundstock legte der TSV mit einer starken ersten Hälfte. Aldo D'Oreano (31.) und Sadik Mazlum (43.) schossen eine beruhigende 2:0-Pausenführung heraus. Vier Minuten nach Wiederbeginn brachte Andre Swobodas Anschlusstreffer den Geislingern die Hoffnung zurück, Sedat Atak (67.) machte sie knapp 20 Minuten später wieder zunichte. Nach dem erneuten Anschlusstor durch Hadmir Krasniqi (79.) mussten die Ebersbacher nochmals zittern.


Plochingen II - Albershausen 2:1

Trotz der Führung durch Patrick Horvath aus der 29. Minute stand der TSGV Albershausen gegen das Schlusslicht am Ende mit leeren Händen da. Markus Egger leitete für die im zweiten Durchgang überlegenen Plochinger in der 62. Minute per Foulelfmeter die Wende ein und Christian Mohr drehte in der 89. Minute verdientermaßen die Partie für Plochingen.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 07.3.2016, 09:29 Uhr
NWZAutor