2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

TSV erreicht 2:2 bei SW Essen — im Pokal kommt Kray

Nach dem 2:2 (0:0) bei Schwarz-Weiß Essen waren sich die Oberligafußballer des TSV Meerbusch einig: Da war mehr drin.

Trotzdem mussten sie am Ende froh sein über die Punkteteilung. Vor allem in der ersten Halbzeit verpassten sie eine Führung, als sie beste Torchancen nicht nutzten. Allen voran Stefan Kapuscinski, der den Ball bei einem Nachschuss nach einem Lattenkracher von Semir Purisevic nicht richtig traf. Auch Dennis Schmidt hatte seine Hundertprozentige, köpfte den Ball nach Flanke von Lukas van den Bergh aber freistehend aus fünf Metern vorbei. Mit Wiederbeginn änderte sich das Bild: Die Schwarz-Weißen kamen nun besser in die Partie. Trotzdem ging nun der TSV in Führung, als Kevin Dauser (68.) eine Flanke des gerade eingewechselten Brian Günther im Essener Tor unterbrachte. Doch die Heimelf wusste eine Antwort, glich durch Chamdin Said zum 1:1 (77.) aus und ging durch Christopher Zeh mit einem 30-Meter-Sonntagsschuss in den Winkel sogar mit 2:1 (82.) in Führung. Der TSV antwortete mit wütenden Angriffen auf den Rückstand und schaffte durch Aleksandar Pranjes noch den verdienten 2:2-Ausgleich (88.).
Nach dem Schlusspfiff blickten die Trainer bereits voraus: Am Sonntag geht es gegen den Wuppertaler SV. Und die Auslosung ergab am Samstag, dass der TSV im Niederrheinpokal-Viertelfinale daheim auf den FC Kray trifft.

TSV: David Platen - Lukas van den Bergh, Stefan Galster, Celan-Can Yüsel, Stefan Kapuscinski (61. Brian Günther), Robin Kreis, Esin Gula, Semir Purisevic, Kevin Dauser, Aleksandar Pranjes (89. Florian Witte), Dennis Schmidt (85. Petros Bolosis).

Aufrufe: 08.11.2015, 21:05 Uhr
RP / janAutor