2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Für die Teams aus Lehnerz und Flieden geht es auswärts um Hessenliga-Punkte. 	Foto: Görlich
Für die Teams aus Lehnerz und Flieden geht es auswärts um Hessenliga-Punkte. Foto: Görlich

TSV-Erfolgsserie soll in Griesheim fortgesetzt werden

HESSENLIGA: +++ TSV Lehnerz pocht gegen Viktoria Griesheim auf Zählbares +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). 19 von 21 möglichen Punkten holte der TSV Lehnerz in der Fußball-Hessenliga in den vergangenen sieben Spielen. Klar, dass der Tabellenvierte die Serie am Samstag (15 Uhr) bei Viktoria Griesheim unbedingt fortsetzen will.

TSV-Trainer Henry Lesser weiß jedoch genau, was ihn und sein Team in Südhessen erwartet. Dass Griesheim, das in den Jahren davor immer um den Klassenerhalt kämpfen musste, mit bisher 19 Punkten und Platz sieben richtig gut da steht, kommt für Lesser nicht überraschend: ,,Die haben mittlerweile eine richtig gute Mannschaft und spielen sehr diszipliniert, seitdem deren Trainer Angelo Barletta wieder spielt. Die lassen enorm wenig zu und sind sehr unbequem zu spielen."

Personell bessert sich die Lage zusehends: Dominik Rummel konnte ebenso wie Alexander Scholz im Derby gegen Flieden schon wieder mitspielen, auch wenn gerade Rummel mit seiner Karbon-Schiene an der operierten Hand noch etwas vorsichtig sein muss. Scholz wiederum trainiert wieder voll mit, ebenso wie der zuletzt erkrankte Jan-Niklas Jordan. Auch Sebastian Bartel ist wieder mit an Bord, nachdem er zuletzt beruflich verhindert war. Torwart Aykut Bayar ist aus dem Urlaub zurück, wer im Tor stehen wird, ist aber noch offen: ,,Das regeln die Jungs untereinander", erklärte Lesser.



Aufrufe: 023.10.2015, 11:11 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor