2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

TSV enttäuscht in Sonsbeck

Meerbuscher spielen nur 3:3. Auch die Bezirksligisten verlieren ihre Testspiele.

Drei Wochen vor dem Start in die Restsaison der Oberliga ist der TSV Meerbusch noch meilenweit von seiner Bestform entfernt. In einem Testspiel beim Landesliga-Fünften SV Sonsbeck kamen die Schützlinge von Trainer Wolfgang Jeschke nicht über ein 3:3 (1:1) hinaus. Teammanager Christoph Peters wollte die schlechte Leistung auch nicht mit der Personalnot entschuldigen.
"Das war von vorne bis hinten ein großer Mist", schimpfte er nach der Partie. "Die Abwehr spielte vogelwild, da flogen die Bälle kreuz und quer durch unseren Strafraum." Die Sonsbecker waren in der 24. Minute mit 1:0 in Führung gegangen, Kapitän Semir Purisevic hatte sechs Minuten später mit einem fulminanten 25-Meter-Schuss zum 1:1 ausgeglichen. Zugang Boran Sezen traf zur 2:1-Führung (52.). Die Heimelf drehte die Partie durch zwei Treffer (65., 75.), doch der eingewechselte Enez Öz markierte noch den Ausgleich (90.). Falk Bories aus der vierten und Sascha Müller aus der zweiten Mannschaft verstärkten den TuS, bei dem einige Spieler grippegeschwächt ausfielen. Von den fünf Winterzugängen spielten nur Daniel Hoff und Torwart Asterios Karagiannis.

Eine gute Leistung zeigte der Bezirksligist FC Büderich bei der knappen 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den klassenhöheren Landesligisten FC Monheim. Der SSV Strümp unterlag auf eigenem Platz Preussen Krefeld mit 1:4 (1:1). Nick Marbach hatte die Rothosen früh in Führung geschossen (8.). Eine Enttäuschung bot Landesligist TSV Meerbusch II, der zwei Minuten vor Schluss den Treffer zur 0:1-Niederlage gegen den Bezirksligisten Sportfreunde Homberg kassierte. Das Testspiel des OSV Meerbusch gegen den TuS St. Hubert wurde abgesagt.

Aufrufe: 06.2.2017, 11:28 Uhr
RP / fajaAutor