2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Eningen im FuPa-Wintercheck

Mai Stingel im Interview +++ "Wir wollen uns weiterentwickeln und noch viele Siege einfahren"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Blickpunkt: der A-LIgist TSV Eningen.

TSV-Spielertrainer Maik Stingel stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Eningen
Welche Liga: Kreisliga A2 Alb
Tabellenplatz: 5. (34 Punkte / 53:23 Tore)


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Im Trainer- und Betreuerteam haben wir uns vor allem vorgenommen, das zum Vorjahr nochmals verjüngte Team, weiterzuentwickeln und zu stabilisieren. Trotz einer längeren Durststrecke und dem daraus resultierenden fünften Platz zur Winterpause, denke ich, dass wir mehr positive, als negative Aspekte aus der Hinrunde mitnehmen können.




2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit der Verpflichtung von Fabio Friese von der TSG Young Boys Reutlingen wurde unser Kader nochmals qualitativ aufgebessert. Ansonsten vertrauen wir weiterhin den selben Spielern wie bisher.





3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Aufgrund der jungen Altersstruktur in unserem Kader besitzen wir ein großes Verbesserungspotenzial. Ich sehe das aber keineswegs als Nachteil, sondern eher als Chance hier etwas entstehen zu lassen und weiterzuentwickeln.




4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Ich finde nicht, dass es große Überraschungen hinsichtlich der Tabellenpositionen der Teams in dieser Saison gibt. Mit den Mannschaften an der Tabellenspitze wie auch im Tabellenkeller war gleichermaßen zu rechnen.




5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Ich finde bei uns sollte vor allem die Ausgewogenheit der Mannschaft hervorgehoben werden. Bei den meisten Spitzenteams ist es so, dass meist ein oder zwei Spieler für den Großteil der Tore verantwortlich sind. Bei uns hingegen ist das Ganze auf vielen Schultern verteilt. In der Hinrunde gab es bei uns 17 verschiedene Torschützen.






6) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen uns einfach weiterentwickeln und am besten dabei so viele Siege wie möglich einfahren.




Fieberkurve TSV Eningen Saison 2016/2017:



Torjäger TSV Eningen Saison 2016/2017:

ToreSpiele11m 1. Stingel, Maik 11 15 1/1 2. Stingel, Paul 7 18 -/- 3. Kunert, Michael 6 12 1/1



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden


Möchtet Ihr für euren Verein bzw. Manschaft noch einen Wintercheck veröffentlichen - schreib eine Email an: g.denitto@swp.de


Aufrufe: 028.2.2017, 07:00 Uhr
Giovanni De Nitto / SWPAutor