2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Empor wachte zu spät auf

Verlinkte Inhalte

Durch die 1:2-Niederlage in Gadebusch sind die Landesliga-Fußballer des TSV Empor Zarrentin in der Tabelle auf den zwölften Tabellenplatz zurückgefallen.

In einem Spiel der vergebenen Chancen war der TSG-Sieg unter dem Strich verdient. Vor allem, weil die Heimelf in der ersten Halbzeit eindeutig den Ton angab und schon in der Anfangsviertelstunde zwei absolute Hochkaräter vergab. Die Überlegenheit drückte sich dank eines Doppelschlages (37. und 44.) dann zur Pause aber doch in einer verdienten 2:0-Führung aus. Nach dem Wiederanpfiff legte Empor in puncto Einsatz und Laufbereitschaft erheblich zu und durfte nach Christoph Göhners frühem Anschlusstreffer (56.) wieder hoffen. Aber trotz weiterer guter Möglichkeiten reichte es nicht zum Ausgleich. Auf der anderen Seite hätte allerdings auch leicht das Gadebuscher 3:1 fallen können.

TSV Empor Zarrentin: Engel – Weber, Hacker, Schwarz, Widmer (65. Hahn), Schröder (75. Günther), Dähn, Semdner, Wössner, Redner (70. Arnholdt), Göhner

Aufrufe: 012.6.2017, 17:30 Uhr
thow/anluAutor