2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
Mit 25 Jahren der Oldie im Eintracht-Team: Maik Lohmann.
Mit 25 Jahren der Oldie im Eintracht-Team: Maik Lohmann.

Blutjung zur Meisterschaft?

FuPa Stade Sommercheck: TSV Eintracht Immenbeck II

Hauchdünn verpasste der TSV Eintracht Immenbeck II im vergangenen Jahr den Aufstieg in die Kreisliga. Das jüngste Team der 1. Kreisklasse pirschte sich Punkt um Punkt an die Spitzenränge heran und scheiterten letztlich daran, zweimal gegen Schlusslicht Schwinge nur Remis gespielt zu haben. Da sich die eigene erste Mannschaft in letzter Sekunde in der Bezirksliga rettete, wäre ein Aufstieg sogar möglich gewesen. Allein aus diesem Grund darf man die Kell-Elf auf die Liste der ziemlich dünn besetzten Aufstiegskandidaten nehmen. Timo Kell sieht das zunächst anders, wie in seinen Sommercheck-Antworten zu lesen.

1. Wie lange konnte sich euer Team nach der letzten Saison erholen?

Bis zum ersten lockeren Aufgalopp am 1. Juli 2017 hatte jeder ca. 5 Wochen Zeit, ein wenig Abstand zu gewinnen, sich zu erholen und alte Wunden zu pflegen.

2. Mit welchen Zielsetzungen geht ihr in die Spielzeit 2017/2018?

Es ist jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung, ein konkretes Ziel rauszugeben, Grundsätzlich halte ich mich immer daran fest, dass wir uns nicht verschlechtern wollen. Wir möchten wieder eine gute Rolle spielen und die nötigen Siege einfahren, um oben dabei zu sein. Außerdem wollen wir als Mannschaft noch weiter wachsen und uns stetig taktisch und spielerisch weiterentwickeln.

3. Hat sich sehr viel an der Zusammensetzung des Kaders sowie Trainer- und Betreuerteams verändert?

Der Kader konnte weitestgehend zusammengehalten werden. Mit Jannes Kruse und Maurice Courtault verlassen uns vorerst zwei sehr talentierte Kicker. Sie werden ein Auslandsjahr absolvieren und hoffentlich danach wieder den Weg zu uns zurück finden. Mit Florian Bammann, Christoph Back, Benedikt Quade und Valentin Wolf werden wir wieder vier aus der U19 in unseren Kader integrieren und versuchen, sie schnellst möglich an den Herrenfussball und die 1. KK zu gewöhnen. Mit Alexander Bravos, der Ende letzter Saison schon das eine- oder andere Spiel für uns bestritten hat, konnten wir außerdem eine guten und jungen Kicker für uns gewinnen. Auch Dustin Goltz konnten wir abermals überzeugen, seine Botten und Handschuhe wieder anzuziehen. Rund ums Trainerteam hat sich nichts verändert.

4. Welcher Abgang könnte am meisten schmerzen?

Während der letzten Saison hatten wir zahlreiche Abgänge. Menschlich gesehen schmerzen Abgänge immer, aber sportlich gesehen stellen sie auch immer wieder neue Herausforderungen da, nicht nur für die Trainer, sondern für die komplette Mannschaft, die diese Lücke gemeinsam füllen muss.

5. Wer zählt zum engeren Favoritenkreis in eurer Klasse?

Für mich zählen Oste/Oldendorf II und Mu/Ku II zu den großen Favoriten.

Aufrufe: 025.7.2017, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor