2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht
Gleichauf: der Ebersberger Michael Huber (l.) und Anzings Markus Behr. SRO
Gleichauf: der Ebersberger Michael Huber (l.) und Anzings Markus Behr. SRO

In Ebersberg nix Neues: Eber-Reserve desolat

Dominic Mayer: "War grausam"

Verlinkte Inhalte

Warum Ebersbergs Abteilungsleiter Dominic Mayer die Eber-Reserve im Rennen um Platz zwei in der Außenseiterrolle sieht, verdeutlichte sich beim 1:1-Remis gegen die Zweite des SV Anzing. „Die erste Halbzeit war grausam“, so Mayer. Aus dem Nichts heraus köpfte Anzings Alexander Mütze gleich die erste Gästechance zur 1:0-Führung ein. Immerhin gelang den Ebern die passende Retourkutsche mit dem Halbzeitpfiff. Den Freistoß von Antonio Bilic spitzelte Timo Schaller zum 1:1 ins SVA-Netz.

Nach einer „deutlichen Kabinenansprache, die man durch die Fenster hören konnte“, attestierte Mayer der Heimelf, „dass sie zwar bemüht waren, aber es am Ende halt wieder mal zu wenig war.“ Ball und Gegner waren weitgehend unter Kontrolle der Kreisstädter, Profit wurde aus dieser Überlegenheit aber keiner gezogen. Während die Anzinger ihren Punkt ausgiebig feierten, war eine Kabine darüber Frustbewältigung angesagt. Mayer: „So wird es schwierig mit Platz zwei.“

Ebersberg II: Fischer, Jander, Marterner, Weiser, Albrecht, Pohl, Schedo, Bilic, Schaller, M. Huber, Wagener; Schober, Ficklscherer, Peschke.
SVA II: Bettermann, Reindl, Markus + Maxi Behr, Meier, B. + M. Hollerith, Lehrmann, Mütze, Stein, F. Muck; M. Muck, Penninger, Hoffmann.

Aufrufe: 010.4.2017, 14:27 Uhr
Ebersberger Zeitung: Julian BetzlAutor