2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Von Zamdorf am Sprung in die Kreisklasse gestoppt, wurden Michael Huber und der TSV Ebersberg III. Foto: stefan rossmann
Von Zamdorf am Sprung in die Kreisklasse gestoppt, wurden Michael Huber und der TSV Ebersberg III. Foto: stefan rossmann

Ebersbergs Dritte verpasst den Aufstieg denkbar knapp

Ein Tor fehlte den

TSV Ebersberg – Nach zwei Aufstiegen in Serie wollte die Ebersberger Dritte nun auch noch „Adiós A-Klasse“ sagen.

Wochenlang hatte sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Volk mit dem punktgleichen SV Zamdorf II im Gleichschritt auf den Showdown um Aufstiegsplatz zwei am letzten Spieltag zubewegt. Aufgrund des direkten Vergleichs stand fest: Nur ein Sieg würde die Eber in die Kreisklasse bringen. „Dafür haben wir von außen wirklich alles versucht, mit Einlaufkindern, Fanclub und Maskottchen“, verwies Abteilungsleiter Dominic Mayer auf den eindrucksvollen Rahmen aus 250 Zuschauern rund um den Ebersberger Kunstrasenplatz.

Zum benötigten Sieg konnte aber auch er die Platzherren nicht tragen. Obwohl Franz Albrecht (19.) und Michael Huber (40.) zwei Rückstände egalisierten und Gergö Gabor die Volk-Elf sogar mit 3:2 in Führung schoss (47.), brachten die Gäste das 3:3-Remis (54.) für den Zamdorfer Aufstieg irgendwie über die Bühne. „Das ist natürlich schade und bitter“, so Mayer, „aber insgesamt kann die Dritte stolz auf ihre überragende Saison sein, mit der ja keiner rechnen konnte.“


Ebersberg III: Keinholz, D.Etessam, Albrecht, Schedo, Leitner, Pohl, Gabor, Gröninger, Ficklscherer, M.Huber, Häusgen; Volk, Meusel, Peschke, Fischer, Ametsbichler, Süveges.

Aufrufe: 06.6.2017, 09:47 Uhr
Ebersberger Zeitung - Julian BetzlAutor