2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

4:1! Maskottchen "Ebi" feiert bei Kantersieg Premiere

Ebersberg – Beim Kick um die „Goldene Ananas“ zwischen dem TSV Ebersberg und dem VfL Waldkraiburg hatten die Gäste zweimal Anlass, sich verwundert die Augen zu reiben.

Zunächst zog TSV-Neuzugang „Ebi“ beim Einlaufen alle Blicke auf sich. Mit seinem überdimensionalen Eber-Kopf und dem fülligen, weichen Unterbau ist Mario Seidl in Liga und Umgebung derzeit das einzig lebende Maskottchen. „Das ist schon ein geiles Gefühl und es macht mir richtig Spaß – auch wenn‘s schon sehr warm war“, schnaufte der Mann im Kostüm nach seiner „super Premiere“. Gleich fünfmal durfte sich „Ebi“ die Drei-Meter- Fahne schnappen und einen Treffer der nun besten Rückrundenmannschaft feiern.

Nach einem Diagonalpass von Christoph Ametsbichler auf Christopher Lechner ließ Maxi Volk den Plüsch-Eber mit Dauergrinsen erstmals ins Schwitzen kommen. Noch vor der Pause traf die Kombination Lechner/Volk wieder ins Schwarze und leitete damit eine Siesta der Heimelf ein. „Das war bis zur Halbzeit nur noch Sommerfußball“, sagte Abteilungsleiter Dominic Mayer hinterher und sah sich mit dem Waldkraiburger Anschlusstreffer noch gut bedient. Der Wecker klingelte für die dösenden Eber nach knapp einer Stunde. Den Gästen wurde laut TSVCoach Manfred Steppan „ein klarer Elfmeter“ verweigert, woraufhin sich Manuel Stadlmayr erfolgreich verbal um die Ampelkarte bemühte. „Zu zehnt war das für den VfL dann schwer“, atmete Steppan nach Georg Münchs 3:1 erleichtert auf. Die Partie war längst entschieden, als die zweite Ebersberger Premiere des Tages auf Gästeseite Verwunderung auslöste:

Der erste Punktspieltreffer im Herrenbereich von Michael Steppan. „Den hat er vom Sechzehner schön in den Winkel gedübelt“, lachte nicht nur Steppan senior. „Die totale Rudelbildung nach einem 4:1 in einem belanglosen Spiel war für Waldkraiburg sicher eine kuriose Situation“, meinte auch der entjungferte Torschütze. „Nachdem das Thema in den letzten Wochen so hochgepuscht wurde, war das für mich schon eine schöne Genugtuung.“

TSV Ebersberg – VfL Waldkraiburg 5:2

Ebersberg: Alexander Boschner, Tobias Lentner, Christoph Ametsbichler, Manuel Mayer, Simon Eglseder, Christopher Lechner, Maximilian Volk (46. Lukas Volkmann), Benedikt Platzer, Michael Steppan, Georg Münch, Konrad Voglsinger; Florian Fischer, Stefan Niedermaier, Thomas Peschke, Julian Behr.

Waldkraiburg: Domen Bozjak, Raimund Stuiber, Benjamin Hadzic, Patrick Keri, Manuel Stadlmayr, Lucian Balc, Flavius Cuedan, Franz Kamhuber, Oliver Weichhart, Codrin Peii, Sebastian Jusic; Bekir Karatepe, Gerhard Kukucska, Edwin Hadzic, Dmytro Morozov.

Tore: 1:0/2:0 M. Volk (17./37.), 2:1 Cuedan (40.), 3:1 Münch (70.), 4:1 Mi. Steppan (81.), 4:2 Franz Kamhuber (87.), 5:2 Münch (89.). Gelb-Rot: Manuel Stadlmayr (59./Waldkraiburg). Gelbe Karten: Steppan, Volkmann (TSV) – Cuedan (VfL). Schiedsrichter: Fridolin Hiefner (TSV Finning). – Zuschauer: 100.

Aufrufe: 014.5.2017, 20:43 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger ZeitungAutor