2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Martin Cioch (in blau) ist mittlerweile Lettiner. F: Schmidt
Martin Cioch (in blau) ist mittlerweile Lettiner. F: Schmidt

TSV-Duo verstärkt Lettin

Martin Cioch und Philipp Plato bleiben weiterhin in der Landesklasse 4 aktiv

Der VfB 07 Lettin steht aktuell mit 22 Zählern auf Rang vier der Landesklasse 4 und ist somit engster Verfolger vom Spitzen-Trio der Liga. Auch die Elf von Frank Bleuel profitierte vom Rückzug des TSV Schwarz-Weiß Zscherben und konnte sich für die Rückrunde zwei neue Spieler an Bord holen. Während Marcus Rehnert das Trainerteam als Co-Trainer verstärkt, werden Martin Cioch und Philipp Plato das Team auf dem Feld verstärken.

Martin Cioch führte in dieser Saison das Zscherbener Team an. Zumindest war es einer, der an den Zusammenhalt glaubte. Der 26-jährige Innenverteidiger absolvierte nicht nur den Großteil aller Spiele, sondern leitete die Geschicke auch als Spielertrainer. - Letztendlich vergebens. Der kräftig gebaute Defensivakteur, welcher vor seinem Engagement in Zscherben für die LSG Ostrau aktiv war, soll nun in der Lettiner Defensive für Ordnung und Stabilität sorgen.

Für die Offensive kann man demnächst auf Philipp Plato zurückgreifen. Der Außenspieler stieg mit Blau-Weiß Dölau bis in die Landesliga auf, ehe sich die Wege trennten. Der 29-jährige wechselte nach Zscherben. Doch nach nur einem halben Jahr zog es ihn für die Rückrunde zum MSV Eisleben, mit denen er 2014 ebenfalls den Landesliga-Aufstieg feiern konnte. Schließlich ging der Weg zurück zum TSV, wo es allerdings 2017 wieder auseinander ging.


Spielerprofil: Martin Cioch

Spielerprofil: Philipp Plato

Aufrufe: 023.1.2017, 16:30 Uhr
Marwin WolfAutor