2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Harneit
F: Harneit

Zum Abschied holt Schunke den Pokal

TSV Düring gewinnt das Endspiel um den Kreispokal gegen Geversdorf

In seinem vorletzten Spiel als Coach des TSV Düring holte Frank Schunke mit seiner Elf am Mittwoch den DFB-Kreispokal. Im Endspiel besiegte der TSV den TSV Geversdorf mit 4-2. Sebastian Seebeck steuerte zwei Treffer zum Erfolg bei.

Im Pokalendspiel in Nordholz standen sich mit dem TSV Düring und dem TSV Geversdorf zwei Mannschaften gegenüber, die auch lange in der Liga oben mit dabei waren. Geversdorf rutschte zuletzt etwas in der Tabelle ab und die Düringer können seit dem vergangenen Wochenende den Relegationsplatz nicht mehr erreichen. Somit ging es für beide Teams um einen versöhnlichen Saisonabschluss vor dem letzten Spieltag in der Liga. Der TSV Düring schaltete auf dem Weg ins Finale die SG Wehden/Debstedt, SG Geestland, SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst und die TSG Nordholz aus. Die Mannschaft von Holger Marx besiegte die SG Krempel/Holßel, TSV Altenbruch, den Grodener SV und den TSV Hollen.

Die Geversdorfer mussten erneut auf ihren Torjäger Jens von Bargen verzichten, der sich seit längerem mit einer Zerrung herumplagt. In der ersten Hälfte hatten die Düringer mehr vom Spiel und kontrollierten das Geschehen auf dem Platz. Die ganz großen Chancen blieben jedoch zunächst aus und erst in der 38. Minute wurde es richtig laut in Nordholz: Routinier Sebastian Seebeck brachte seine Elf mit 1-0 in Führung. Dieses war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die Geversdorfer kamen etwas wacher aus der Kabine und kamen bereits in der 49. Minute zum Ausgleich. Mirko Stroh stand nach einer flachen Hereingabe von Oschwald goldrichtig und ließ von Holten im Düringer Kasten keine Chance. Die Düringer antworteten mit einem Doppelschlag (58./61.). Zunächst traf Artjom Nikulin im Nachsetzen und danach schickte Sebastian Seebeck Tulke auf die Reise, der vor dem Tor die Nerven behielt.

Zwanzig Minuten vor Spielende fiel dann die Vorentscheidung: Sebastian Seebeck setzte sich nach einem Eckball im Kopfball-Duell durch und traf aus kurzer Distanz zum 4-1. Zwar konnten die Geversdorfer noch den Anschlusstreffer erzielen (72.), doch der Kopfballtreffer von Lennard Grütter kam zu spät und so nahm Kapitän Frerichs den Pokal entgegen.

F: Harneit
F: Harneit

Für Trainer Frank Schunke und seinen Co-Trainer Frank Windus endet das einjährige Gastspiel in Düring am nächsten Sonntag gegen den TSV Lamstedt. Mit dem Gemeindeturniersieg im Sommer und den Pokalsieg konnte das Trainerteam zwei Titel mit dem TSV gewinnen.

Alle Tore und Videohighlights gibt es hier bei FuPa.tv:

Aufrufe: 025.5.2017, 08:42 Uhr
FuPa CuxhavenAutor