2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TSV dreht im zweiten Abschnitt das Spiel

Dormagens Negativserie beendet

Verlinkte Inhalte

Dank einer Energieleistung gelang den Landesliga-Fußballern des TSV Bayer Dormagen ein 2:1-Heimerfolg gegen Aufsteiger Grün-Weiß Wuppertal. Den 0:1-Rückstand zur Pause egalisierte erst Oliver Gammon in der 80. Minute, ehe Felix Liesenhoff dem Neuling kurz vor Schlusspfiff den ersten Erfolg nach zuvor fünf sieglosen Partien sicherte.

Bayers Trainer Carlos Perez stellte seine Mannschaft verletzungsbedingt um und brachte mit Felix Liesenhoff und Hussein Hammoud zum ersten Mal in dieser Saison zwei Spitzen. Dieser Mut schien zunächst nicht belohnt zu werden.

Ausgerechnet der in den letzten Wochen so hervorragend aufspielende Torwart Daniel Grün patzte beim Gegentreffer von Ahmed Al Khalil und ließ einen "Kullerball" kurz vor dem Halbzeitpfiff ins Tor rollen. Doch diesmal rissen seine Vorderleute das Spiel in der zweiten Hälfte an sich und kamen spät noch zum lang ersehnten Dreier. "Heute stand eine Einheit auf dem Platz. Wir hatten zwar defensiv auch das ein oder andere Mal etwas Glück, aber das haben sich die Jungs erarbeitet", so Perez nach der Partie.

In der letzten Aktion schickte Schiedsrichter Dennis Baur beide Schlussmänner nach einem Gerangel mit der Roten Karte vom Feld.

Aufrufe: 019.10.2014, 20:36 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / prAutor