2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Dettingen/Erms im FuPa-Wintercheck

Erol Türkoglu und Patrick Hug im Interview +++ "Wir wollen Kontinuität und Stabilität in unser Spiel bekommen"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Blickpunkt: der Bezirksligist TSV Dettingen/Erms.

Mit Coach Erol Türkoglu und Patrick Hug, seines Zeichens spielender sportlicher Leiter, standen uns gleich zwei Verantworltiche der Ermstäler für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Dettingen/Erms
Welche Liga: Bezirksliga Alb
Tabellenstand: 5. (25 Punkte / 38:32 Tore)


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Die erste Saisonhälfte war ziemlich durchwachsen. Aufgrund des völlig verkorksten Saisonsstarts mit fünf sieglosen Spielen galt es zuerst einmal sich wieder auf das wesentliche zu konzentrieren und den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu finden. Im Verlauf der Hinrunde konnten wir dann zeitweise das abrufen, was wir uns wünschen und konnten durch wichtige Siege vor der Winterpause den Anschluss an das obere Drittel finden. Jetzt überwinterten auf einem zufriedenstellenden füfnften Tabellenplatz.



2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit Co-Trainer Marco Berenyi (SV Hülben), Andre da Silva Crespo (CP Reutlingen) und Patrick März (SV Würtingen) haben uns in der Winterpause drei Spieler verlassen. Neuzugänge wurden nicht verpflichtet. Zum einen haben wir einen sehr breiten und qualitativ gut besetzen Kader und zum anderen setzten wir hier auf unsere eigene Jugend und werden bereits im Verlauf der Rückrunde vier bis sechs A-Jugendspieler in den Trainings- und Spielbetrieb einbauen.



3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

In erster Linie müssen wir in der Lage sein, konstant unser Leistungsniveau über 90 Minuten abzurufen. Des Weiteren wollen wir an unserer Konzentration – insbesondere beim Torabschluss und in der Abwehr - arbeiten. Da fehlt uns hin und wieder der letzte „Wille“.


4) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Ein Trainingslager (1. Mannschaft zusammen mit fünf A-Jugend-Spieler) in der Nähe von Freiburg. Neben diversen Einheiten und Teambuilding steht auch ein Testspiel gegen einen Verbandsligisten an.



5) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen an die Leistungen der letzten Spiele der Hinrunde anknüpfen und vor allem Kontinuität und Stabilität in unser Spiel bekommen.




Fieberkurve TSV Dettingen/E. I Saison 2016/2017:



Torjäger TSV Dettingen/E. I Saison 2016/2017:

ToreSpiele11m 1. Beckert, Fabian (30) 20 14 2/2 2. Berenyi, Marco (30) 4 13 1/1 3. Müller, Markus (27) 3 12 -/-

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden


Möchtet Ihr für euren Verein bzw. Manschaft noch einen Wintercheck veröffentlichen - schreib eine Email an: g.denitto@swp.de

Aufrufe: 025.2.2017, 06:30 Uhr
Giovanni De Nitto / SWPAutor