2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Dettingen/Erms II im FuPa-Wintercheck

Zvonimir Sokcevic und Kai Schäfer im Interview +++ "Wir wollen die Leistungen der Hinrunde bestätigen"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Blickpunkt: der B-Ligist TSV Dettingen/Erms II.

Trainer Zvonimir Sokcevic und sein Co: Kai Schäfer standen uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Dettingen/Erms II
Welche Liga: Kreisliga B2 Alb
Tabellenplatz: 3. (20 Punkte / 32:13 Tore)


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit dem Verlauf der Hinrunde sind wir sehr zufrieden. Wir überwintern auf dem dritten Tabellenplatz und konnten somit unseren Anspruch oben mitspielen zu wollen - voll erfüllen. Trotz der ein oder anderen unnötigen Niederlage ist die Spitze weiterhin in Reichweite.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit Lars Weiß (FC Trailfingen-Seeburg) und Volkan Salici (TSG Young Boys II) haben uns zwei Spieler verlassen. Im Gegenzug konnten wir mit Joachim Schapper vom FV Bad Urach II einen erfahrenen Akteur verpflichten.



3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Unsere Chancenverwertung lässt noch etwas zu wünschen übrig. Diese, sowie die Stabilität in der Abwehr und in unserem gesamten Spiel wollen wir im Verlauf der Rückrunde weiterhin verbessern.




4) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen weiterhin an dem Spitzenduo dran bleiben und erfolgreich Fußballspielen. Mit der Unterstützung durch eigene A-Jugendspieler wollen wir den Verlauf der Hinrunde bestätigen und versuchen das Beste aus der Rückrunde herauszuholen.



Fieberkurve TSV Dettingen/Erms II Saison 2016/2017:

Torjäger TSV Dettingen/Erms II Saison 2016/2017:

ToreSpiele11m 1. Salici, Volkan (27) 3 0 -/- 2. Müller, Martin 2 0 -/- Rizvanovic, Armin 2 0 -/-


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden


Möchtet Ihr für euren Verein bzw. Manschaft noch einen Wintercheck veröffentlichen - schreib eine Email an: g.denitto@swp.de



Aufrufe: 04.3.2017, 07:00 Uhr
Giovanni De Nitto / SWPAutor