2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Denkendorf im FuPa-Wintercheck

Thomas Gentner im Interview +++ "Wir wollen vier Mannschaften hinter uns lassen"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der TSV Denkendorf.

Trainer Thomas Gentner stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Denkendorf
Welche Liga: Bezirksliga

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Trotz erneut zahlreicher personeller Probleme hat sich die Mannschaft - von einigen Ausnahmen abgesehen - tapfer gewehrt und eine gute Einstellung gezeigt. Aufgrund des erneuten Substanzverlustes vor der Saison war der Abstiegskampf vorprogrammiert. Wir befinden uns hier "mittendrin" und haben immer noch realistische Chancen das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Zu Rückrunde wird uns Luigi Lanzano vom TV Nellingen verstärken. Eine Veränderung auf der Trainerbank wird es erst mit Beginn der neuen Runde im Sommer geben. Beide Seiten suchen Veränderung bzw. neue Herausforderungen. Das Traineramt der ersten Mannschaft wird dann neu besetzt.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Vor allem in der Balleroberung und im unmittelbaren "Schützen" des eigenen Tores hat die Mannschaft Luft nach oben. Zusätzlich müssen zwingend die individuellen Fehler in Zweikampfführung und Passpiel minimiert werden.


4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Große Überraschungen gab es keine. Die Mannschaften mit dem größten spielerischen Potenzial stehen oben, der Rest kämpft sich durch die Runde.


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Norbert Ramser hat seine neue Rolle als "Sechser" sehr gut ausgefüllt und sich zur festen Größe entwickelt. Und Steffen Zahner geht trotz der zahlreichen Probleme in seiner Rolle als Kapitän hervorragend voran und versucht das Team mitzuziehen.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Highlights waren die zahlreichen Punktgewinne nach Rückständen und Rückschlägen: Dies zeigt, das die Truppe lebt und wir uns gegen die widrigen Umstände wehren.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen vier Mannschaften hinter uns lassen um dann im Sommer in die dritte Bezirksligasaison gehen zu können.

Aufrufe: 026.1.2017, 10:30 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor