2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Deizisau im FuPa-Wintercheck

Tonio Pepe im Interview +++ "Wir wollen uns in der Spieleröffnung verbessern und flexibler agieren"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der TSV Deizisau.

Trainer Tonio Pepe stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Deizisau
Welche Liga: Bezirksliga


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Das Ziel war unter den ersten 5 zu stehen und wir haben es mit dem 3. Platz auch erreicht. Leider ist der Abstand zu den ersten 2 Plätzen mit 7 bzw. 8 Punkten groß. Wir haben sicherlich 5 bis 7 Punkte liegen lassen, und hätte man diese Punkte auf der Habenseite, dann wären wir auf Schlagdistanz.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Es gibt keine Änderungen.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Es gibt immer Verbesserungspotenzial. In der Vorrunde haben wir sicherlich zu viele Gegentore bekommen und wir müssen besser gegen den Ball arbeiten. Wir wollen uns natürlich auch in der Spieleröffnung verbessern und flexibler agieren.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Uns hat mit Sicherheit der Aufsteiger TSV Oberensingen überrascht.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Wir möchten das Ganze Team hervorheben. Wir haben uns seit dem Systemwechsel auf die Dreierkette verbessert und haben sicherlich noch Luft nach oben. Aber nach einem Jahr kann man damit schon sehr zufrieden sein.


6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Man könnte als Highlight die letzte Trainingswoche bezeichnen mit Hinblick auf das erste Rückrundenspiel am 05.03. gegen den TSV Denkendorf.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen versuchen in jedem Spiel eine gute Leistung abzurufen und dann auch viele positive Ergebnisse erzielen. Vieleicht reicht es ja am Ende auf einen der 2 vorderen Plätze.

Aufrufe: 07.2.2017, 15:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor