2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

TSV Wentorf belohnt sich für Courage

Dersau erfüllt Pflichtaufgabe ohne Mühe

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter vom TSV Plön hatte am vergangenen Wochenende spielfrei - die drei nächsten Verfolger nutzen dies um den Abstand nach oben zu verkürzen. Der Dobersdorfer SV, der TSV Wentorf und der ASV Dersau konnten allesamt Siege einfahren. Im Tabellenkeller gelang es Marina Wendtorf einen Zähler aus Bösdorf zu entführen.

ASV Dersau - SG Kühren 3:0

Der ASV Dersau erfüllte locker die Pflichtaufgabe gegen die SG Kühren, die in der Rückrunde einfach nicht in Tritt kommt und bereits die vierte Niederlage nach der Winterpause kassierte. Schon in der siebten Minute klingelte es das erste Mal im Gehäuse der Gäste. Lennard Banck nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Deckung der Yagci-Elf. Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Jan Lukas Meyer auf 2:0 (28.). Nach dem Seitenwechsel machte Thilo Schmidt dann alles klar für die Böttcher-Elf.


Tore: 1:0 Lennard Banck (7.), 2:0 Jan Lukas Meyer (28.), 3:0 Thilo Schmidt (57.)


TSV Selent - TSV Wentorf 1:3

Der TSV Selent spielte in der ersten Halbzeit gut mit und machte es dem Gast schwer, ins Spiel zu finden. So neutralisierten sich beide Teams bis zur Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff kam der TSV Wentorf besser aus der Kabine, folgerichtig fiel nach einer Stunde die 1:0-Führung für den Aufstiegsaspiranten. Christoph Will ließ Selent-Keeper Lennart Sörnsen keine Chance (60.). Selent wollte sich aber nicht so einfach geschlagen geben. Es sollte aber bis in die Schlussphase dauern, ehe es soweit war. Zunächst sah Moritz Schiemann die Rote Karte (80.), nur drei Minuten später konnte Simon Wobken die Überzahl der Hausherren nutzen und netzte zum 1:1-Ausgleich ein. In den letzten Minuten wurde es noch einmal hektisch. Doch Wentorf spielte in Unterzahl voll auf Sieg und belohnte seine Bemühungen kurz vor dem Schlusspfiff doppelt (90., 90+3).


Tore: 0:1 Will (60.), 1:1 Si. Wobken (83.), 1:2 Schuldt (90.), 1:3 J. Schiemann (90./+3, Foulelfmeter). – Rote Karte: Moritz Schiemann (80., TSV Wentorf).


SV Fortuna Bösdorf - SSV Marina Wendtorf 2:2

Zunächst sah es so aus als könnte die Mannschaft von Ismet Nac die Partie ganz klar für sich entscheiden. Bent Zessin traf kurz vor der Halbzeitpause doppelt (39., 45.), sodass der Weg für den ersten Sieg der Fortunen nach der Winterpause eigentlich frei war. Doch der SSV, der sich seit Beginn der Rückrunde in einer ausgezeichneten Verfassung präsentiert, gab auch dieses Spiel nicht verloren und biss sich in der zweiten Hälfte in die Begegnung. Nach einer guten Stunde gelang Steffan Bobsien dann auch der Anschlusstreffer (63.), wenig später netzte Christopher Kasten zum Ausgleich ein (66.). In der Folge versuchten beide Mannschaften zwar noch alles, der Siegtreffer sollte aber weder auf der einen noch auf der anderen Seite fallen.


Tore: 1:0 Bent Zessin (39.), 2:0 Bent Zessin (45.), 2:1 Steffan Bobsien (63.), 2:2 Christopher Kasten (66.)


TSV Lütjenburg - Dobersdorfer SV 0:3

„Über die gesamten 90 Minuten gesehen, geht der Dobersdorfer Sieg in Ordnung. In einem guten Kreisligaspiel hat die reifere Mannschaft gewonnen“, resümierte TSV-Sprecher Reiner Scheff. Da Lütjenburgs komplette Offensive ausfiel, ging es mit einer defensiven Ausrichtung in die Partie. Doch zwei Standardsituationen zerstörten die taktischen Gedankenspiele von TSV-Coach Henning Theen. Schnell wurde ein Gästefreistoß auf den ersten Pfosten nicht konsequent verteidigt, sodass Bastian Matthies keine große Mühe hatte und zur Führung für den Tabellenzweiten einschob (4.). Patrick Mierse verwertete einen Eckball aus kürzester Distanz zum 0:2 (33.). Die Lütjenburger nutzten die Halbzeitpause, um sich nochmal neu zu sortieren. Die Theen-Schützlinge zeigten daraufhin in der zweiten hälfte der Begegnung eine tolle Moral und kamen zu mehr Spielanteilen. Allein ein Treffer wollte nicht fallen. Dennis Wedemann machte den Sack schließlich per Kopfball zu (81.).


Tore: 0:1 Bastian Matthies (4.), 0:2 Patrick Mierse (33.), 0:3 Dennis Wedemann (81.)


TSV Dannau - Probsteier SG 2012 1:1

Überraschung in Dannau. Das Team von Jan Wille, das bisher eine respektable Rückrunde spielt, knüpfte dem vermeintlichen Favoriten aus der Probstei einen Zähler ab. „Das Unentschieden geht komplett in Ordnung“, sagte TSV-Spielertrainer Jan Wille nach der Begegnung. In einer kampfbetonten Partie ging der Gastgeber kurz vor der Halbzeitpause durch Torjäger Simon Schlichting in Führung (42.). Azem Mehanovic glich in der 62. Minute aus. In der Folge konnten beide Mannschaften sich noch zahlreiche Torchancen erspielen, doch beide Torhüter erwischten einen Sahnetag und waren zur Stelle.


Tore: 1:0 Simon Schlichting (42.), 1:1 Azem Mehanovic (62.)


SC Kaköhl - VfL Schwartbuck 1:1

Auch aus dem Heimspiel gegen den VfL Schwartbuck konnte der SC einen Zähler mitnehmen und musste sich am Ende sogar ärgern, dass nicht noch mehr heraussprang. Denn die mit breiter Brust in die Begegnung gestarteten Hausherren gingen nach einer guten halben Stunde durch Tore Schöning in Führung (34.). Doch nach dem Seitenwechsel verloren die Kaköhler etwas den Faden und mussten durch eine Unaufmerksamkeit in der Deckung den Ausgleich durch Luca Ole Znaniewicz hinnehmen (53.). Danach fing sich der SC zwar wieder, konnte aber keinen Druck mehr auf das Gehäuse der Schwartbucker aufbauen.


Tore: 1:0 Thore Schöning (34.), 1:1 Luca Ole Znaniewicz (53.)
Aufrufe: 010.4.2017, 07:30 Uhr
SHZ / ysAutor