2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Wendtorfs Antonio-Marcial Grünwald (rechts) ist vor dem Lütjenburger  Daniel Böhnke am Ball und kann klären.
Wendtorfs Antonio-Marcial Grünwald (rechts) ist vor dem Lütjenburger Daniel Böhnke am Ball und kann klären.

TSV Plön nur 1:1 - SV Dobersdorf verkürzt den Rückstand

Für die Probsteier SG war gegen den Tabellenführer mehr drin / TSV Wentorf baut Vorsprung aus / SC Kaköhl gewinnt im Kellerduell gegen den TSV Dannau

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Plön könnte es im Meisterschaftsrennen noch einmal spannend werden. Durch das Unentschieden des TSV Plön bei der Probsteier SG und dem Heimsieg des Dobersdorfer SV gegen den TSV Selent schrumpft der Vorsprung des Spitzenreiters auf vier Punkte. Im Rennen um Platz drei kann der TSV Wentorf seinen Vorsprung dagegen gegenüber dem spielfreien Verfolger Dersau ausbauen.

SG Kühren - Raisdorfer TSV 1:4
Von Beginn war dem Gast anzumerken, dass das Team von Neu-Coach Thorsten Feierabend nach der Schmach von Dannau (1:2) auf Wiedergutmachung aus war. Und so führten die Raisdorfer bereits nach 15 Minuten durch Tore von Adnan Ademi und Timo Federwisch mit 2:0. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Kührens Marvin Wanker (29.) brachte den RTSV nicht aus dem Konzept, denn wenig später stellte Torjäger Federwisch den alten Abstand wieder her (41.). Nach der Pause versuchte der Gastgeber dann noch einmal alles, um in das Spiel zurück zu finden. Allerdings verteidigten die Raisdorfer konzentriert und kamen immer wieder zu gefährlichen Kontergelegenheiten. Eine davon nutze Andre Storm zur endgültigen Entscheidung (72.).


Tore: 0:1 Adnan Ademi (9.), 0:2 Timo Federwisch (15.), 1:2 Marvin Wanker (29.), 1:3 Timo Federwisch (41.), 1:4 Andre Storm (72.)



SSV Marina Wendtorf - TSV Lütjenburg 0:2
Zwar gelang Lütjenburg die frühe Führung durch Jan-Derek Vicari, doch der SSV biss sich nach dem frühen Rückschlag in die Begegnung hinein und machte den Lütjenburgern das Leben schwer. Und so neutralisierten sich beide Teams weitgehend und bis zur Halbzeitpause passierte nichts Nennenswertes. Von dem erneuten Rückschlag, als Sebastian Comes zehn Minuten nach Wiederbeginn zum 0:2 für den Gast einschob, konnten sich die Hausherren dann nicht mehr erholen, sodass Lütjenburg am Ende als verdienter Sieger den Platz verließ.


Tore: 0:1 Jan-Derek Vicari (3.), 0:2 Sebastian Comes (55.)
´


Probsteier SG 2012 - TSV Plön 1:1
Das erste Ausrufezeichen setzte der TSV Plön. Heiner Boeck bekam nach einem Eckball den zweiten Fall vor die Füße und schloss aus 18-Metern eiskalt ab (8.). In der Folge wirkte die Probsteier SG etwas geschockt und kam nur durch Standardsituationen gefährlich vor das Gehäuse des Tabellenführers, ohne dass es wirklich gefährlich wurde. Ganz anderes Bild zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Hausherren fanden nun Zugriff auf Ball und Gegner und setzten den TSV gehörig unter Druck. Plötzlich stand Till-Moritz Stoltenberg an der Strafraumgrenze alleine vor dem herausstürmenden Plöner Keeper Björn Alberts und verwandelte cool gegen den machtlosen Schlussmann.


Tore: 0:1 Heiner Boeck (8.), 1:1 Till-Moritz Stoltenberg (54.)



SC Kaköhl - TSV Dannau 4:2
Im Duell der beiden Kellerkinder hatte der SC Kaköhl am Ende verdientermaßen die Nase vorn, denn es gelang dem Team von Martin Köll immer dann nachzulegen, wenn es notwendig wurde. So etwa geschehen nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch TSV-Goalgetter Simon Schlichting (52.), als Tore Schöning nur zehn Minuten später auf 3:1 erhöhte und somit den alten Abstand wieder herstellte. Das selbe Ereignis wiederholte sich dann in der Schlussphase der Partie, als Marvin Wichmann für die Wille-Elf verkürzte (75.) und Schöning nur zwei Minuten später erneut erhöhte.


Tore: 1:0 Tobias Peter Mueller (10.), 2:0 Andreas Lindemann (21.), 2:1 Simon Schlichting (52.), 3:1 Thore Schöning (62.), 3:2 Marvin Wichmann (75. Foulelfmeter), 4:2 Thore Schöning (77.)



VfL Schwartbuck - TSV Wentorf 1:2
In dieser Begegnung, in der es für den VfL noch einmal um alles bezüglich der noch bestehenden Minimalchance im Aufstiegskampf ging, zog das Team von Trainer Nihad Mehanovic am Ende den Kürzeren. Dabei verlief die Begegnung zunächst ganz nach dem Geschmack der Hausherren, die nach 24 Minuten durch Mohammed Jalali in Führung gingen. Bis zur Halbzeit gelang es den Schwartbuckern gegen den vermeintlichen Favoriten aus Wentorf mitzuhalten, nach der Halbzeitpause erhöhte der Tabellen-Dritte allerdings die Schlagzahl und kam nach einer guten Stunde völlig verdient durch einen Treffer von Julian Schiemann zum Ausgleich (65.). Doch Wentorf wollte mehr und spielte nun voll auf Sieg. In der 87. Minute war es dann soweit, als „Mister zuverlässig“ Yannick Meenken zur Stelle war und seinem Team diesen wichtigen Auswärtsdreier bescherte.


Tore: 1:0 Mohammed Ridha Jalali (24.), 1:1 Julian Schiemann (65. Foulelfmeter), 1:2 Yannick Meenken (87.)



Dobersdorfer SV - TSV Selent 2:1
Dobersdorf übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel: „Das war wirklich stark von uns in der ersten Halbzeit“, sagte ein sichtlich zufriedener Dobersdorfer Chefcoach Thomas Matthies. Folgerichtig ging seine Mannschaft durch Timo Bewarder und Bastian Matthies (35.) mit 2:0 in Führung. Nach der Pause verflachte die Partie etwas, die Gastgeber kontrollierten weiterhin die Begegnung und hielten Selent weit genug vom eigenen Tor fern, sodass die Gäste keine Gelegenheit zum Anschlusstreffer bekam. Als Tore Weisner dann aber zehn Minuten vor Schluss nach einem Eckball zum Kopfball hochstieg, war es dann doch passiert. Allerdings ließen die Hausherren bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrennen.


Tore: 1:0 Timo Bewarder (23.), 2:0 Bastian Matthies (35.), 2:1 Thieß Weisner (80.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 02.4.2017, 20:45 Uhr
SHZ / ysAutor