2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stefan Kaehler
F: Stefan Kaehler

TSV-Damen vor der siebten Landesliga-Saison

Ziel ist ein Platz im oberen Drittel der Tabelle

Machte man sich in den ersten Jahren nach dem Landesliga-Aufstieg im Jahre 2009 nur Gedanken um den Klassenerhalt, so kann man sechs Jahre später davon sprechen, dass sich die Damenmannschaft des TSV Kaldenkirchen als fester Bestandteil in ihrer Liga absolut etabliert hat.
So verbesserte sich das Team in den vergangenen Jahren stetig. Rang zwölf im Jahr 2011 folgten Rang sechs in 2012, Rang vier in 2013 und Rang drei in 2014. Auch in der vergangenen Saison konnte man am letzten Spieltag erneut einen hervorragenden dritten Tabellenplatz erreichen. Eine noch bessere Platzierung wurde hier wohl Anfang der Rückrunde verspielt, als man personell auf dem absoluten Zahnfleisch ging.

Eine Platzierung im oberen Tabellendrittel wird auch unter dem neuen Trainer André Küppers als Ziel für die kommenden Saison angepeilt. Der aktuelle Kader wird hierbei weitestgehend Bestand haben. Alle Leistungsträgerinnen bleiben dem TSV Kaldenkirchen erhalten. Dazu wird der Kader durch fünf Neuzugänge verbreitert. Neben Joana Rosian (Tura Brüggen), Nadine Timmermanns, Lisa Jansen und Julia Wolters (alle For. Dilkrath) wird sich auch Tamara Ehrke (vereinslos) dem Team anschließen. Lediglich Marie Ammann und Sandra Reimann müssen das Team studienbedingt leider verlassen. Beiden Spielerinnen wird auf diesem Wege alles Gute für die sportliche und private Zukunft gewünscht.

Wie bereits berichtet beerbt Neutrainer André Küppers nach dreijähriger Amtszeit Dirk Flüggen. Ihm zur Seite stehen weiterhin Marijke Hardt als Co-Trainerin sowie Erwin Schulz als Torwarttrainer. Die Verantwortlichen möchten den Mädels weiterhin den Spaß am Fußball vermitteln und sowohl spielerisch und taktisch stetig verbessern.

Aufrufe: 026.6.2015, 14:23 Uhr
TSVAutor