2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
Facebook Seite des FSV Motor Marienberg e.V. (Foto von Corinne Neubert)
Facebook Seite des FSV Motor Marienberg e.V. (Foto von Corinne Neubert)

Spieltagsrückblick: Der 20. Spieltag

Wir werfen einen Blick auf die vergangenen Partien

Verlinkte Inhalte

Die Spiele am Samstag lieferten insgesamt 26 Tore und hohe Siege, während der Sonntag nur sieben Treffer und zwei Unentschieden gebracht hat.

FC Concordia Schneeberg 1909 - SV 1903 Kottengrün 7:1
Gegen den Vorletzten hatte Schneeberg leichtes Spiel und erzielte gleich sieben Treffer. Für Kottengrün bedeutet dies die zweite Rückrundenniederlage in Folge und der FC ist nun nur noch einen Punkt vom vierten Platz entfernt.


Schiedsrichter: Andy Freier (FSV Zwickau) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marcel Schumann (14.), 2:0 William Trültzsch (32.), 3:0 Franz Michael Queck (36.), 4:0 Marcel Schumann (38.), 5:0 Felix Pahlisch (42.), 5:1 Ralf Wiegand (56.), 6:1 William Trültzsch (69.), 7:1 Lucian Unger (88.)


SV Tanne Thalheim - SG Handwerk-Rabenstein 2:4
Die SG Handwerk-Rabenstein ließ sich vom 2:0 Rückstand ab der 49. Minute nicht einschüchtern, sondern motivieren. Innerhalb von 40 Minuten erzielte das Team nun vier Treffer und konnte so das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden.


Schiedsrichter: Christopher Fiebig - Zuschauer: 185
Tore: 1:0 David Koch (43.), 2:0 Manuel Grasse (49.), 2:1 Tobby Schmidt (66.), 2:2 Patrick Ströhle (76.), 2:3 Patrick Ströhle (77.), 2:4 Thanh Giang Nguyen (86.)


BSV Gelenau - ESV Lok Zwickau 6:1
Ein Spiel das zeigt, dass die Tabellenplatzierung nicht immer ein Indikator für das Spielergebnis ist, da der BSV Gelenau vor dem Spiel fünf Plätze schlechter als sein Gegner platziert war. In diesem Spiel war Gelenau aber durchweg dominant und konnte sechs Treffer markieren. Der ESV konnte immerhin zwei Tore erzielen, jedoch war eines davon ein Eigentor.


Schiedsrichter: Nick Blödel (Mühlauer FV) - Zuschauer: 67
Tore: 1:0 Patrick Kolditz (17.), 2:0 Lars Kolditz (48.), 3:0 Stephan Pröger (58.), 4:0 Patrick Kolditz (59.), 5:0 (77. Eigentor), 6:0 Patrick Kolditz (83.), 6:1 Philipp Mitzscherling (87.)


VfB Fortuna Chemnitz - TSV Crossen 4:1
Die beiden Teams gingen mit nur zwei Punkten Unterschied in das Duell, welches in der ersten Halbzeit auch recht ausgeglichen war. Nachdem der VfB noch kurz vor dem Seitenwechsel in Führung ging, konnte das Team diese Stärke mit in den zweiten Durchgang nehmen und das Spiel deutlich für sich entscheiden.


Schiedsrichter: Jennifer Schubert (Greifenstein) - Zuschauer: 58
Tore: 0:1 Sebastian Doro (11.), 1:1 Plamedi Nkumu (34.), 2:1 Chris Schneider (45.), 3:1 Ronny Weigel (58.), 4:1 Chris Schneider (72.)


SV Olbernhau - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal II 1:1
Lange Zeit blieb das Spiel torlos. In der 51. Minute gelang es dem Viertplatzierten sich dann endlich gegen den Torwrart durchzusetzen, jedoch gegen den eigenen. Der SVO konnte diesen Fehler aber wegen eines verwandelten Foulelfmeters durch HOT nicht zu einem Sieg nutzen.


Schiedsrichter: Franz Holfeld (FV Süd-West) - Zuschauer: 253
Tore: 1:0 (51. Eigentor), 1:1 Fabian Erler (78. Foulelfmeter)


SV Merkur 06 Oelsnitz - FSV Burkhardtsdorf 1:0
Merkur hatte es sichtlich schwer sich gegen das Schlusslicht durchzusetzen. Aber auf Marcel Schuch, den besten Torschützen der Liga, ist eben Verlass. Ein Unentschieden hätte Burkhardtsdorf für den vorletzten Platz gereicht.


Schiedsrichter: Christian Gundler - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Marcel Schuch (71.)


TSV IFA Chemnitz - FSV Motor Marienberg 0:2
Marienberg verlängert seine Siegesserie auf vier Spiele. Gegen den Zweitplatzierten hatte es der TSV IFA Chemnitz nicht leicht und musste letztendlich eine Niederlage akzeptieren.


Schiedsrichter: Julian Göpfert - Zuschauer: 102
Tore: 0:1 Ronny Höfer (24.), 0:2 Julius Wagner (81.)


FC Stollberg - VFC Plauen II 1:1
Stollberg ist heiß: Letzte Woche erzielte das Team sechs Tore und diese Woche konnte das Team gegen den Erstplatzierten ein Unentschieden erspielen. Der FC war sogar fast 50 Minuten lang in Führung.


Schiedsrichter: Markus Götze (SV Mittweida) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Rico Knopf (7.), 1:1 Dave Schröter (56.)

Aufrufe: 027.3.2017, 18:00 Uhr
Felix WitzkuAutor