2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Crailsheim vor hochkarätigem Budenzauber

Start eines umfangreichen Vorbereitungsprogramms

Verlinkte Inhalte

So langsam erwachen die Bundesliga-Frauen des TSV Crailsheim wieder aus ihrem Winterschlaf. Trainer Peter Kosturkov bittet seine Truppe zu einem umfangreichen Vorbereitungsprogramm auf das Freigelände. Dabei steht das erste Testspiel für Mittwoch, 4. Februar, 19.

So langsam erwachen die Bundesliga-Frauen des TSV Crailsheim wieder aus ihrem Winterschlaf. Trainer Peter Kosturkov bittet seine Truppe zu einem umfangreichen Vorbereitungsprogramm auf das Freigelände. Dabei steht das erste Testspiel für Mittwoch, 4. Februar, 19.30 Uhr, gegen den bayerischen Nachbarn SV Weinberg an. Zuvor nehmen die "Horaffen" allerdings am Sonntag ab 11 Uhr am hochkarätig besetzten SAP-Cup in der Rauenberger Mannaberg-Halle teil. Zehn Teams, darunter fünf Bundes- und vier Zweitligisten geben sich dabei ein Stelldichein. Die Crailsheimerinnen treffen auf die Gastgeberinnen aus Hoffenheim, den SC Sand und den Ligakonkurrenten aus Niederkirchen.

Dazu gesellt sich ein Qualifikant des Vortages, der durchaus Schott Mainz (Tabellenführer der Regionalliga Südwest) heißen könnte.

Die zweite Gruppe führt der frischgebackene deutsche Hallenmeister Bayer 04 Leverkusen an, der allerdings mit der SGS Essen und dem SC Freiburg harte Gegenwehr zu erwarten hat. Erstmals mit dabei ist der SV Weinberg, der sich in dieser Hammergruppe nicht unterkriegen lassen will. Die TSV-Kickerinnen haben sich auf dieses "Schmankerl" nicht besonders vorbereitet und nur einmal in der Halle trainiert. Trotzdem will man natürlich nicht klein beigeben und sich vor einem zahlreichen Publikum ansprechend präsentieren.

Aufrufe: 021.1.2015, 16:21 Uhr
Südwestpresse / HOAutor