2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Der TSV hat in Wachbach noch am Feinschliff gearbeitet.
Der TSV hat in Wachbach noch am Feinschliff gearbeitet.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Crailsheim probt vor Auftakt

Schmeichelhafter Sieg gegen Bezirksligist Wachbach

Zwei Tore in der Schlussphase sicherten Landesligist TSV Crailsheim ein knappes, aber auch etwas schmeichelhaftes 2:0 bei Bezirksligist Wachbach.

"Wir müssen uns noch gewaltig steigern", sagte TSV-Trainer Oliver Schwerin nach der Partie. Er führte die nicht immer Landesliga-adäquate Leistung auf die letzte harte Trainingswoche zurück. "Klar bin ich nicht zufrieden. Es gab viele individuelle Fehler, nicht alles war okay. Aber aufgrund des Trainings war mir bewusst, dass die Partie in Wachbach eine schwere Aufgabe wird. Spannung und die Frische haben gefehlt." Schwerin lobte aber auch den Gegner. "Kompliment an die Wachbacher. Sie waren stark gegen den Ball und haben eine gute Rolle gespielt." Das sah auch SV-Trainer Wolfgang Tittl so. "Ich bin sehr zufrieden. In der Endphase waren wir läuferisch unterlegen, da wir vorher viel investieren mussten." Es war lange Zeit eine Partie auf Augenhöhe. Crailsheim agierte viel zu langsam, und Ballverluste häuften sich. Chancen gab es auf beiden Seiten. Wachbachs Torhüter Michael Zach entschärfte in Hälfte eins einen TSV-Direktschuss aus sechs Metern. Crailsheim hatte insgesamt bei drei Pfostentreffern der Wachbacher das Glück auf seiner Seite.

Fazit der Testpartie: Wachbach sieht sich gut gerüstet für den Saisonauftakt gegen den VfR Altenmünster. Der TSV Crailsheim muss noch zulegen, um im ersten Verbandsspiel gegen Kornwestheim die Punkte im Schönebürgstadion zu behalten.

TSV Crailsheim (erste Halbzeit): Thomas Weiss, Sebastian König, Marcel Hössner, Jan Schreiner, Kai Simon Rümmele, Dominik Wappler, Tim Meßner, Rudolph Krebs, Daniel Martin, Andrey Nagumanov, Nicola-Yannik Sasso

TSV (zweite Halbzeit): Thomas Weiss, Marcel Hössner, Jan Schreiner, Kai Simon Rümmele, Has Taner, Hannes Wolf, Marco Pfitzer, Daniele Hüttl, Tobias Hertfelder, Tim Blümel, Benjamin Weinberger

Torfolge: 0:1 (85.) Daniele Hüttl, 0:2 (90.) Tim Meßner (wieder eingewechselt). Zuschauer: 100

Aufrufe: 019.8.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / ROSTAutor