2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Crailsheim II scheint sich langsam zu fangen

Bezirksliga: Altenmünster kann jetzt nachlegen

Verlinkte Inhalte

Bereits am Samstag ist der TSV Neuenstein zu Gast im Schönebürgstadion. Beim Bezirksligaaufsteiger zeigt die Formkurve genau in die entgegensetzte Richtung, zuletzt gab es eine Sieglosserie mit drei Niederlagen und zwei Unentschieden.

Aber mit 18 Zählern auf der Habenseite lässt sich das allerdings gut verkraften. Erst vier Punkte hingegen hat die Landesligareserve des TSV Crailsheim nach zwölf Spieltagen, einen davon hat sie am Sonntag bei der SGM Taubertal geholt. Um noch Anschluss vor der Winterpause zu finden, sollten aus den nächsten drei Spielen zumindest sechs Zähler her. Ein Anfang könnte gegen den Liganeuling gemacht werden.

Mit einem deutlichen 4:1-Sieg in Gründelhardt hat sich der VfR Altenmünster aus der Formkrise geschossen. Nun gilt es bei der SGM Weißbach nachzulegen, die nur einen Punkt mehr als die „Grün-Weißen“ auf dem Konto und zuletzt eine 2:6-Klatsche in Michelfeld kassiert hat. Allerdings sind die Weißbacher recht heimstark, vor eigener Kulisse haben sie nämlich erst einmal verloren.

In Wachbach muss der SV Gründelhardt ran, der mit der Heimklatsche gegen Altenmünster einen bösen Rückschlag im Abstiegskampf kassiert hat. Doch auch die Platzherren konnten zuletzt nicht überzeugen und sind inzwischen bis auf einen Abstiegsplatz durchgereicht worden. Beide Teams haben bislang zwölf Zähler, nur der Gewinner kann sich ein wenig von der gefährdeten Zone absetzen.

Auch der TSV Dünsbach musste mit leeren Händen die Heimreise aus Hessental antreten. Nun kommt der Tabellenzweite SSV Gaisbach, der auswärts (12) genauso viele Punkte geholt hat wie der TSV zu Hause. Ein Unentschieden wäre sicherlich schon ein gutes Ergebnis für die Jungs um Trainer Oswin Keidel.

Aufrufe: 04.11.2016, 08:59 Uhr
rama | HTAutor