2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Crailsheim muss zum Spitzenreiter

Frauenfußball: Zu Gast bei der TSG Hoffenheim II

Frauenfußball: Die TSG Hoffenheim II will ihren Meistertitel in der zweiten Bundesliga verteidigen. Aufsteigen kann sie nicht.

Bei den Fußballfrauen des TSV Crailsheim ist der Jubel über den ersten Heimsieg noch nicht verstummt, da steht für die Röseke-Schützlinge am drittletzten Spieltag der zweiten Frauenfußball-Bundesliga Süd eine schier unlösbar Aufgabe vor der Tür. So muss das Schlusslicht ausgerechnet jetzt beim Tabellenführer und Spitzenreiter TSG 1899 Hoffenheim II ans Punkten denken. Der Erfolg gegen Mainz hat den TSV zwar etwas näher an die Mitkonkurrenten Weinberg und Sand II heranrücken lassen, doch selbst der Relegationsplatz ist noch fünf Zähler entfernt.

Da kann dem TSV Crailsheim nur ein mittleres Fußballwunder helfen, um das letzte Fünkchen Hoffnung am Glimmen zu lassen. Der Gegner aus dem Kraichgau eilt indessen von Sieg zu Sieg, hat aber im Falle der Meisterschaft keine Aufstiegsberechtigung in die erste Liga. Trotzdem hat das Trainergespann Becker/Forscht bei zwei Punkten Vorsprung gegenüber dem 1. FC Köln natürlich Platz 1 im Visier.

Hinspiel endete 0:5

Schon im Vorspiel zeigte die TSG dem TSV beim 0:5 die Grenzen auf und geht erneut als haushoher Favorit in die Partie. Mit einer jungen und technisch versierten Mannschaft könnte sie wohl in den unteren Regionen der Eliteliga durchaus mithalten. Bei den Horaffen weiß man um die Extraklasse des Gegners, fährt jedoch nicht ganz hoffnungslos zum Frauenfußball-Leistungszentrum nach St. Leon-Rot. Der TSV hat in den letzten Begegnungen bewiesen, dass er nicht die Schießbude der Liga ist und zumindest phasenweise mithalten kann.

Gerade die mangelnde Konstanz macht aber den Verantwortlichen Sorge, gab es doch des Öfteren grundverschiedene Halbzeiten, die die Gegner dann ins Spiel kommen ließen. Will man nicht eine gehörige Abreibung bekommen, muss vom Anpfiff weg konzentriert verteidigt werden. In der aufreibenden Schlussphase der Saison hat man naturgemäß auch noch mit Verschleißerscheinungen der Akteure zu kämpfen, sodass die Partie gegen die beste Mannschaft der Liga zu einer Herkulesaufgabe für die Hohenloher wird.

Anschließend folgt noch das Kellerderby in Weinberg, und zum Saisonfinale erwarten die Crailsheimerinnen dann den 1. FC Saarbrücken.

Aufrufe: 05.5.2017, 10:18 Uhr
HOTAutor