2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle

TSV Bützow startet mit zwei Hallenturnieren

Für Fußball-Verbandsligist TSV Bützow ist die Winterpause Mittwochabend schon wieder Geschichte. Trainer Helge Marquardt bittet seine Schützlinge zum Aufgalopp um 20 Uhr in die Wilhelm-Schröder-Sporthalle.

Am kommenden Wochenende ist das TSV-Team dann gleich bei zwei Hallenturnieren gefordert. Am Sonnabend, 15 Uhr, gastiert es beim stark besetzten Turnier in Eutin (u.a. mit dem Hamburger SV Futsal, VfB Lübeck) und am Sonntag, 10 Uhr, beim Handelshof-Cup in Grimmen. Es folgen zwei weitere Hallenturniere in Bützow (Netznopper-Cup am 20. Januar, ab 19 Uhr) sowie am 28. Januar der Ospa-Cup in Bad Doberan.

Testspielgegner auf dem (Kunst-)Rasen sind bislang der FC Mecklenburg Schwerin am 21. Januar sowie der Bölkower SV am 27. Januar in Güstrow. Offizieller Punktspielstart ist dann am 4. Februar gegen den Rostocker FC. Ob diese Spiele stattfinden können, ist auch vom Wetter abhängig. Beim Testspieltermin am 14. Januar ist der Gegner noch fraglich. Die Bützower führen aktuell die Verbandsliga als Spitzenreiter an und sind im neuen Jahr somit die erst einmal die Gejagten.

Aufrufe: 02.1.2017, 15:00 Uhr
rokiAutor