2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Paul Höppner (l.)  kassierte mit der B2-Jugend der SG Bützow/Rühn gegen die LSG Elmenhorst eine 1:6-Pleite. Manuela Höppner
Paul Höppner (l.) kassierte mit der B2-Jugend der SG Bützow/Rühn gegen die LSG Elmenhorst eine 1:6-Pleite. Manuela Höppner

Um den Lohn der Arbeit gebracht

B2-Junioren der SG Bützow/Rühn unterliegen gegen den Spitzenreiter aus Elmenhorst mit 1:6 (0:5)

Verlinkte Inhalte

Nach der sehr guten Leistung gegen den momentan Tabellenzweiten der Fußball-Kreisoberliga, dem Doberaner FC, das knapp mit 1:2 verloren ging, wollten die B2-Junioren der SG Bützow/Rühn gegen den Spitzenreiter, die LSG Elmenhorst, erneut ein gutes Spiel abliefern. Doch aus diesem Vorhaben wurde nichts, die SG unterlag mit 1:6.

Das Spiel begann mit sehr starken Windböen, gegen die die Jungs von der SG zuerst anlaufen mussten. Nachdem die Anfangsphase ohne Gegentreffer überstanden wurde, gerieten die Hausherren per Doppelschlag durch den Elmenhorster Toptorjäger, Anthony Degner, mit 0:2 ins Hintertreffen. Trotz des Rückstandes versuchten die Jungs von der SG dagegenzuhalten, was auch in vielen Situationen gut gelang. Aber da war ja noch Anthony Degner, der in der 24. Minute mit einem lupenreinen Hattrick auf 3:0 erhöhte. Nur eine Minute später legte sich SG-Keeper Aaron Dieterich beim Klärungsversuch die Kugel selbst ins Nest und es stand 0:4. In dieser Phase waren die Bützow/Rühner voll von der Rolle und machten zu einfache Fehler, was Degner mit seinem vierten Treffer wiederum nur eine Minute später mit dem 0:5-Pausenstand bestrafte. Auch wenn das Spiel bereits zur Halbzeit längst entschieden war, ging es für die SG im zweiten Abschnitt mit dem Wind im Rücken darum, an die guten Ansätze anzuknüpfen und die Fehlerquote zu minimieren.

Nachdem zwei gute Schüsse durch Niclas Mix ihr Ziel noch knapp verfehlten, klappte es im dritten Anlauf. Einen halbhohen Ball verwertete Kevin Sdunzik per Volleyschuss zu 1:5. Nur eine Aktion weiter erhöhten die Gäste aus abseitsverdächtiger Position auf 6:1, nachdem die SG-Spieler bereits die Aktion abhakten und nicht mehr nachsetzten, was sich im Nachhinein als Fehler rausstellte. Trotz des klaren Rückstandes kämpfte die Heimelf aufopferungsvoll bis zum Ende, ein Treffer jedoch gelang keiner der beiden Mannschaften mehr und so endete die zweite Hälfte 1:1.Die drei Punkte nahmen am Ende die Gäste von der LSG Elmenhorst mit nach Hause, da sie die Weichen bereits in Hälfte eins auf Sieg stellten. „Wir kriegen innerhalb von 15 Minuten fünf Gegentore und bringen uns um den Lohn unserer Arbeit. Die Fehlerquote war einfach zu hoch, obwohl der Gegner eine spielerisch gute und homogene Truppe zusammenhat. Trotzdem haben wir uns nie aufgegeben und bis zum Schluss alles versucht. Zum Hinspiel, was noch mit 0:10 in die Hose ging, konnten wir und deutlich steigern“, sagt SG-Trainer Jörg Kallis.

SG Bützow/Rühn: Dieterich, Breier, Hartwig, T. Höppner, Protz, Sdunzik, Shaqiri, Wermke, Techentin, Mix, P. Höppner, Wergien, Krone, Kunkel, Körner

Aufrufe: 025.4.2017, 14:00 Uhr
jkalAutor