2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Jannes Boddien, hier in einem früheren Spiel, gewann mit der D1 gegen Kritzmow 5:1. Robert Grabowski
Jannes Boddien, hier in einem früheren Spiel, gewann mit der D1 gegen Kritzmow 5:1. Robert Grabowski

Mit Anstand verabschiedet

D-Junioren der SG Bützow/Rühn zeigen ihre gute Seite

Nach einer herben Niederlage gegen ein Spitzenteam der Liga wollte sich die U12 der SG Bützow/Rühn im letzten Saisonspiel nochmal von einer anderen Seite präsentieren.

Gegen den älteren Jahrgang (in Kritzmow stellen die jüngeren Spieler die erste Mannschaft) hatte die SG zunächst allerdings reichlich Arbeit und kämpfte sich erst langsam rein. So gelang es einem der beiden helfenden Spieler aus der U11, Alexander Frey, mit zwei Treffern sogar die 2:0-Pausenführung zu besorgen. In der zweiten Hälfte wurde ein klares Foul dann nicht mit dem fälligen Strafstoß und dem möglichen 3:0 geahndet, stattdessen vertändelten die Hausherren bei einem eigenen Abstoß unnötigerweise den Ball und brachten Kritzmow zurück ins Spiel. Nur Minuten später lagen die Gäste dann auch 2:3 in Führung. Bis zum Abpfiff wurde es teilweise ziemlich ruppig und es ging hin und her. Dem umjubelten Ausgleich folgte, trotz guter eigener Chancen, zum Schluss jedoch noch das 3:4.

„Vom Einsatz her kann ich nicht meckern. Alle haben gut gekämpft gegen körperlich überlegene Gegner. Das unnötige erste Gegentor und zu viel Egoismus vor dem gegnerischen Tor haben die Belohnung dann aber leider verhindert“, sagt SG-Trainer David Pusch.

Direkt im Anschluss hatte auch die ältere Vertretung noch etwas gutzumachen. Gegen die ballsicheren und flinken Kritzmower bedurfte es allerdings auch hier Anlaufzeit. Ein Rückstand wurde im Gegenzug aber ausgeglichen und dann nahm die SG das Spiel mehr und mehr in die Hand, was bis zu einer verdienten 3:1-Pausenführung führte. Gewarnt vom Spielverlauf der jüngeren Kollegen, wurden die letzten 30 Minuten in der D-Jugend sogar noch ein paar Prozente draufgelegt. Dies wurde auch gut umgesetzt und statt einzubrechen, schraubten die Bützow/Rühner das Ergebnis weiter auf 5:1 hoch.Ein super Spiel zum Abschluss. Viel Laufbereitschaft und Einsatz, machten es auch möglich, den Ball teilweise gut laufen zu lassen, so das SG-Trainer-Team.

SG Bützow/Rühn U12: Kaiser, Mörbel, Rosenow, Wolf, Hameister, Büttner, Krüger, L. Frey, A. Frey (2), Hain (1)

SG BützowRühn U13: Vorpahl, Hagemoser, Boddien, Blessin, Brose, Wiechmann, Schröder, Holst, Sachs (4), Bartsch

Aufrufe: 021.6.2017, 16:30 Uhr
dapuAutor