2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag

TSV Büsum zieht nach Punkten mit Marne gleich

Der 15. Spieltag der Kreisliga West im Überblick

Büsum schlägt den TSV Brokstedt mit 3:1. Offenbüttel unterliegt indes mit 1:3 gegen den Itzehoer SV.

TSV Lägerdorf II - Marner TV abgesagt





TSV Büsum - TSV Brokstedt 3:1

Die mit dem Bus und vielen Fans angereisten Brokstedter hinterließen im Nordseebad zunächst einen guten Eindruck. „Brokstedt ist sicher besser, als es deren Tabellenplatz auszudrücken vermag“, schilderte Büsums Co-Trainer Carlo Groß. Nach dem Wechsel dominierte aber der Gastgeber. Yves-Rene Erdmann (56.) und Niklas Blohm (77., 84.) trafen zum 3:0. Torben Hendrischke (86.) erzielte für die Steinburger dann nur noch den Ehrentreffer.

Tore: 1:0 Erdmann (56.), 2:0 Blohm (77.), 3:0 Blohm (84.), 3:1 Hendrischke (86.)




TSV Buchholz - TSV Heiligenstedten abgesagt






ETSV Fortuna Glückstadt - Neuenkirchener SC 1:1

Nach torloser erster Halbzeit mit viel Kampf und leichten Vorteilen der Neuenkirchener bedurfte es kurz nach dem Wechsel eines Treffers, den Fortuna-Trainer Detlef Schmidt als Eigentor bezeichnete, damit die Fortunen endgültig aufwachen. Das Tor wurde dann offiziell dem Neuenkirchener Marc Dethlefs gutgeschrieben. Nach dem 0:1 nahmen die Hausherren das Spiel in die Hand, verpassten allerdings durch Lukas Nickels und Cosimo Maniscalco, die beide die Latte trafen, zunächst den Ausgleich. Hendrik Alpen (80.) netzte dann zum 1:1 ein. In der 89. Minute die große Chance für die Elbestädter zum Siegtor, doch mit einem berechtigten Handelfmeter scheiterte Hendrik Alpen am NSC-Keeper.

Tore: 0:1 M. Dethlefs (49.), 1:1 Alpen (80.).



SSV Lunden - FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn 1:0

Allenfalls mit dem Ergebnis konnte SSV-Trainer Volker Schallhorn zufrieden sein. Mit dem Spiel seiner Mannschaft war er es nicht. Gegen die tief stehenden Donner bot der Gastgeber einen müden Kick. Das einzige Tor durch Florian Clausen bereits in der 13. Spielminute reichte für die Lundener am Ende dennoch zum Sieg, weil die nach dem Wechsel optisch überlegenen Donner aus ihren Möglichkeiten kein Kapital schlugen.

Tore: 1:0 Florian Claussen (15.)




FC Offenbüttel - Itzehoer SV 1:3

Von einer aufregenden zweiten Halbzeit berichtete FCO-Trainer Dirk Martens, dessen Mannschaft nur noch auf das ISV-Tor spielte, aber einfach die Tore nicht erzielte. Stattdessen wurde der Gastgeber nach dem Pausenrückstand kurz vor der Halbzeit durch Enes Firak nach dem Wechsel zwei Mal klassisch ausgekontert. Beide Male hieß der ISV-Torschütze Björn Zabojnik. Nach dem 0:2 kam der FCO durch Björn Husen zwar noch einmal heran, doch in der Nachspielzeit machten die Itzehoer endgültig den Deckel drauf. Martens sprach von einer völlig unverdienten Niederlage für seine Mannschaft. Auf ISV-Seite sah man dies natürlich anders: „Wir haben kämpferisch eine überzeugende Partie geboten“, schilderte Itzehoes Ligaobmann Rüdiger Handorf.


Tore: 0:1 Firak (40.), 0:2 Zabojnik (58.), 1:2 Husen (73.), 1:3 Zabojnik (90. +2).



Heider SV II - TuS Krempe 4:0

Im Vergleich zum 1:2 eine Woche zuvor gegen den FC Offenbüttel war die Heider Mannschaft diesmal nicht wieder zu erkennen. Konzentriert über die gesamte Distanz zeigte das HSV-II-Team eine geschlossene Leistung im Kollektiv und erzielte einen vollkommen verdienten Sieg. Schon zur Pause hätte der Gastgeber mit zwei Toren in Führung liegen können. Die Tore fielen dann allerdings recht spät. Nach dem 1:0 durch Marko Karstens (74.) ging es aber Schlag auf Schlag. Lawrentz (80.) und zwei Mal Claussen (86., 90.) erhöhten auf 4:0.

Tore: 1:0 Karstens (74.), 2:0 Lawrentz (80.), 3:0 Claussen (86.), 4:0 Claussen (90.).




ABC Wesseln - SV Merkur Hademarschen abgesagt



Aufrufe: 06.11.2016, 18:29 Uhr
SHZ / schöAutor