2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

TSV Buchholz trotzt dem Marner TV ein Remis ab

TSV Lägerdorf II absolut desolat / Überraschende Niederlage des Neuenkirchener SC

In der Kreisliga West schaffte es der TSV Buchholz, den Marner TV zu einer Punkteteilung zu zwingen. Der TSV Lägerdorf II legte einen absolut desolaten Auftritt hin. Eine überraschende Niederlage kassierte der Neueunkirchener SC gegen den TuS Krempe.

Marner TV - TSV Buchholz 3:3
Turbulenter Auftakt im Duell des Tabellenführers gegen die inzwischen wieder erstarkten Buchholzer (viertes Spiel in Folge ohne Niederlage bei zehn Punkten). Fünf Tore fielen bereits im ersten Durchgang. Zunächst lagen die Buchholzer überraschend vorn. Dafür sorgte Alexander Scharf per Doppelschlag (10., 17.) und Tobias Kölln (33.) mit einem Marner Eigentor bei Gegentreffern durch Bastian Dreeßen (6.) und Büyükdere (29.). Im zweiten Abschnitt drückte der Tabellenführer vom Wind unterstützt auf eine Resultatskorrektur. Mehr als der Ausgleich durch einen an Bastian Dreeßen verwirkten und von Oliver Krahn verwandelten Foulelfmeter (67.) gelang den Schützlingen von Jörg von Levern jedoch nicht.


Tore: 1:0 Bastian Dreeßen (6.), 1:1 Alexander Scharf (10.), 1:2 Alexander Scharf (17.), 2:2 Can Büyükdere (28.), 2:3 (33. Eigentor), 3:3 Oliver Krahn (67. Foulelfmeter)


Heider SV II - TSV Heiligenstedten 1:3
Nur eine Viertelstunde überzeugte der HSV II. Nachdem Björn Hecht (17.) für die Heiligenstedtener die Führung des Gastgebers durch Bassel Abdo (10.) ausgeglichen hatte, verloren die Heider ihre Linie. Trainer Andreas Möller sprach nach dem Abpfiff von einer schwachen Leistung seiner Mannschaft. Heiligenstedten wollte den Sieg und gewann die Partie verdient. Dennis Struwe (38.) noch vor der Pause zum 1:2 und Marvin Vett (58.) zum 1:3 im zweiten Durchgang machten den Dreier für die Julianka-Elf klar und beendeten damit eine Serie des TSV von vier Spielen ohne Sieg.


Tore: 1:0 Bassel Abdo (10.), 1:1 Björn Hecht (17.), 1:2 Dennis Struwe (38.), 1:3 Marvin Vett (58.)


FC Offenbüttel - ETSV Fortuna Glückstadt 2:3
Die Fortunen setzten ihren guten Lauf in Offenbüttel fort. Die Schmidt-Elf kam gut in die Partie und führte schnell mit 2:0. Dennis Appel (14.) und John Reemts (21.) erzielten die Tore. Den FCO hielt Lars Wandmaker im Spiel, der nach einer halben Stunde den Anschluss herstellte. Nach dem Wechsel stellte Dennis Appel (58.) den alten Abstand wieder her. Danach reichte es für die Offenbütteler durch Lasse Peters (67.) nur noch zum erneuten Anschlusstreffer. Die Glückstädter festigten dadurch ihren dritten Tabellenplatz.


Tore: 0:1 Dennis Appel (14.), 0:2 John Reemts (21.), 1:2 Lars Wandmaker (30.), 1:3 Dennis Appel (58.), 2:3 Lasse Peters (67.)


TSV Lägerdorf II - ABC Wesseln 0:1
„Das Spiel heute war ein Spiegelbild der schwachen Trainingsbeteiligung bei uns zuletzt. In dieser Verfassung haben wir in der Kreisliga nichts zu suchen“. Lägerdorfs Trainer Jan Wieckhorst ging gestern Nachmittag hart ins Gericht mit seinen Schützlingen, die den kampfstarken Wesselnern am Ende verdientermaßen, wenn auch unerwartet, die drei Punkte überlassen mussten. Torschütze für den ABC war Torjäger Tobias Wiegratz in der 75. Minute, nachdem die Lägerdorfer in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren hatten, der Torschütze mit einem Pass durch die Mitte bedient worden war und in Torjägermanier den Treffer markierte.


Tore: 0:1 Tobias Wiegratz (75.)


FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn - TSV Brokstedt 2:0
Obwohl beide Teams imunteren Drittel platziert sind, bemühten sich die Mannschaft um spielerische Lösungen. Die zunächst ausgeglichene Partie nahm nach einem Platzverweis für den Brokstedter Christoph Johannsen (41./Vereitelung einer Torchance) die Wendung zugunsten der Donner. Zwar scheiterte Jendrik Johnson mit dem Elfmeter am TSV-Keeper, doch im zweiten Durchgang eröffneten sich den Hausherren durch die Überzahl Räume, die letztlich auch zum entscheidenden 2:0 durch Rico Wolf genutzt wurden. Daniel Schumacher hatte vor der Pause zum 1:0 für den FC getroffen.


Tore: 1:0 Schumacher (27.), 2:0 Wolf (78.).
Rote Karte: Johannsen (41./Brokstedt/Foulspiel)



Neuenkirchener SC - TuS Krempe 0:1
Überraschende Niederlage des NSC. „Wir brauchen momentan einfach zu viele Chancen, um Tore zu machen“, trauerte NSC-Trainer Michael Dethlefs den vergebenen Möglichkeiten hinterher. Ein Fehler in der Defensive führte schließlich zum Gegentor. Den einzigen Treffer in diesem Spiel erzielte Krempes Trainersohn Morten Dröse in der 62. Spielminute. Dethlefs: „Sonst geht das Spiel vermutlich 0:0 aus.“ Der Gastgeber rannte dem Gegentor vergeblich hinterher. „Das muss jetzt am kommenden Wochenende gegen Büsum besser werden“, so Dethlefs.


Tore: 0:1 Morten Dröse (62.)


SV Merkur Hademarschen - TSV Büsum 0:2
Lange hielt der SV Merkur gegen die favorisierten Büsumer ein torloses Unentschieden. Genickbrecher war dann in der zweiten Halbzeit eine gelb-rote Karte für Tobias Tiede (56.) nach wiederholtem Foulspiel. Danach verloren die Hademarscher ihren Rhythmus, kassierten nach einem unnötigen Eckball durch Rico Woyk in der 70. Minute das 0:1. Aus abseitsverdächtiger Position erhöhte wiederum Woyk (86.) auf 0:2 und entschied das Spiel.

Tore: 0:1 Rico Woyk (70.), 0:2 Rico Woyk (86.)


Itzehoer SV - SSV Lunden 1:1
.In einem schwachen Spiel auf Augenhöhe rettete Adem Aydogan per Kopf nach Freistoß von Pascal Bär dem ISV in der Nachspielzeit noch einen Punkt und verdiente sich für das Engagement nach dem Rückstand in der 85. Minute (Arne Groth nach einem Konter) ein Lob, auch wenn die Gesamtleistung nicht überzeugen konnte. Lunden hatte im ersten Durchgang mit einem Lattentreffer (Patrick Claussen, 42.) Pech. Nach der Pause scheiterte der ISV mit seinen Offensivaktionen am mehrfach gut parierenden SSV-Keeper Markus Krämer. Nach dem 0:1 stand der ISV dicht vor einer weiteren Niederlage.


Tore: 0:1 Arne Groth (85.), 1:1 Adem Aydogan (90.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Aufrufe: 023.4.2017, 21:55 Uhr
SHZ / schöAutor