2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Stefan Mauerkirchner (li.) versucht in der Regionalliga Bayern beim TSV Buchbach Fuß zu fassen. F: Buchholz
Stefan Mauerkirchner (li.) versucht in der Regionalliga Bayern beim TSV Buchbach Fuß zu fassen. F: Buchholz

TSV Buchbach schlägt noch zweimal zu

Stefan Mauerkirchner kommt vom SBC Traunstein - Flavius Cuedan vom VfL Waldkraiburg

Der TSV Buchbach hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nachdem sich beim Spiel am vergangenen Sonntag gegen den 1.FC Nürnberg II gleich zwei Spieler verletzten und die Buchbacher nur noch 13 gesunde Feldspieler zur Verfügung haben, mussten die Verantwortlichen reagieren. In der Offensive haben sich die Oberbayern mit Stefan Mauerkirchner verstärkt. Für die linke Außenbahn stößt Flavius Cuedan zum Kader.

Der 22-Jährige Stefan Mauerkirchner spielte bis zuletzt beim SB Chiemgau Traunstein und konnte dort, laut FuPa-Datenbank, in den vergangenen vier Jahren 106 Einsätze in der Bezirksliga Ost und der Landesliga Südost verbuchen. Dabei schaffte er es, insgesamt 47 Mal einzunetzen. Die zweistellige Torquote in jeder Saison wird unter anderem ein Grund für die Verpflichtung des Sturmtanks gewesen sein. Als Vertragsamateur unterschrieb Mauerkirchner bis Juni 2017, fällt aber aufgrund eines Muskelbündelriss noch bis mindestens Ende September aus.

Vom VfL Waldkraiburg kam der 23-Jährige Flavius Cuedan. Der Rumäne spielte vor der Saison noch beim FC Botosani und wechselte vor wenigen Monaten in die Industriestadt. In fünf Bezirksligaspielen gelang ihm ein Treffer. Grund genug für den TSV Buchbach, den Linksfuß, der für die komplette linke Seite (vorne wie hinten) eingeplant ist, unter Vertrag zu nehmen.

Aktuell gehören dem Buchbacher Lazarett fünf Spieler an. Maximilian Hain (Leisten-O.P.), Markus Grübl (Schienbeinköpfen eingedrückt), Stefan Denk (Kreuzbandriss), Maximilian Bauer (Muskelbündelriss) und neuerdings Christian Brucia mit einer Knieverletzung.

Aufrufe: 030.8.2016, 12:11 Uhr
thuAutor