2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

Brunnthal mit elf Mann nach gegen Kreuth

FC Real kämpft gegen Abstieg

TSV Brunnthal - Wenn der TSV Brunnthal am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenzwölften FC Real Kreuth antritt, könnte man eigentlich von einem klaren Sieg ausgehen. Doch seit Wochen beklagt Trainer Matthias Betzler zahlreiche verletzte Führungsspieler.
Jakob Klaß kann nach seiner Verletzung definitiv nicht eingesetzt werden, für Ludwig Böhme und Fabian Porr ist laut Betzler „die Saison zu Ende“. Auch Andreas Reinisch wird noch verletzungsbedingt fehlen. „Ich gehe im Moment davon aus, dass wir nur mit elf Spielern nach Kreuth fahren.“ Betzler kann sich auch kaum bei der zweiten Mannschaft bedienen, denn Marco Schmidt signalisierte, auch nur zwölf Mann zur Verfügung zu haben. Zudem kämpft Real Kreuth noch um einen Relegationsplatz und wird mit allen Mitteln versuchen, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Aber wer den Brunnthaler Coach kennt, weiß, dass er sich von schwierigen Voraussetzungen nicht entmutigen lässt: „Ich bin zuversichtlich, dass wir uns in Kreuth gut verkaufen werden, denn die Spieler, die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen, sind ehrgeizig und wollen beste Leistung zeigen. Die Motivation für die Mannschaft ist, den fünften Tabellenplatz zu verteidigen.“ Im ersten Jahr Kreisliga hatte man nicht unbedingt mit so einem Erfolg rechnen können, und den will man sich nicht nehmen lassen. Matthias Betzler wird trotz aller Widrigkeiten die Spielweise nicht ändern. „Wir werden offensiv auftreten, denn das ist, was wir können.“
Aufrufe: 027.5.2017, 16:50 Uhr
Münchner Merkur (Süd) - huAutor