2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

TuS Krempe, SSV Lunden und Heider SV II dominieren

FuPa-Elf der Woche des 23. Spieltags der Kreisliga-West: ETSV Fortuna Glückstadt und TSV Buchholz komplettieren das Ensemble

In der Kreisliga West machten dieses Wochenende insbesondere Spieler des Heider SV II, des SSV Lunden und des TuS Krempe auf sich aufmerksam. Insbesondere die Kremper Defensivabteilung um Keeper Carsten Lipka leistete beim 0:0-Unentschieden in Marne ganze Arbeit. Auch ETSV Fortuna Glückstadt und der TSV Buchholz stellen jeweils einen Spieler.

Im Tor führt dabei kein Weg an Krempe-Keeper Carsten Lipka vorbei, der seinen Kasten sauber hielt und somit den Punkt für sein Team beim Tabellenführer festhielt. Seine Premiere in der Auswahl.

In der Abwehr wird er von zwei Teamkollegen unterstützt, die ebenfalls das erste Mal diese Auszeichnung erhalten. Moritz Wähling feiert ebenso sein Debüt wie Tim Sulz. Außerdem soll Lundens Lars Schmidt verteidigen, auch er weiß, dass hinten die Null stehen muss und qualifiziert sich bereits das dritte Mal.

Im Mittelfeld dominiert der Heider SV II. Martin Kock steuerte zwei Treffer beim 4:0-Sieg gegen Michaelisdonn bei und Maurice Schwäbe überzeugte mit einer soliden Leistung. Während Kock schon das zweite Mal in dieser Elf aufläuft, feiert Schwäbe seine Premiere. Auch Alexander Scharf vom TSV Bucholz darf sich über seine erste Nominierung freuen. Verdient hat sich den Platz zum ersten Mal auch Lundens Dauerbrenner Florian Claussen, der vor seiner Abwehr beim 3:0-Sieg in Lägerdorf groß aufspielte und mit seinem Treffer zum vorentscheidenden 2:0 seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte.

Auch im Sturm feiert ein Spieler seine Premiere. Der Heider Luca-Simon Schumacher traf beim 4:0-Heimsieg zwar nicht selber, war aber ein ständiger Unruhestifter im gegnerischen Strafraum und riss die entscheidenden Räume für seine Mitspieler auf. Steffen Ehlers vom SSV Lunden geht das zweite Mal für die FuPa-Elf der Woche auf Torejagd. Ehlers brachte seine Mannschaft in Lägerdorf auf die Siegerstrasse. Auch der Glückstädter Dennis Appel markierte die 1:0-Führung für seine Mannschaft und darf sich ebenfalls über seine zweite Nominierung freuen.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.


Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 04.4.2017, 17:30 Uhr
FuPa, SchumannAutor