2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
F: Schmidt
F: Schmidt

Merkur Hademarschen überrascht mit 4:1 in Krempe

Spitzenspiel in Büsum endet Remis

In Büsum stand an diesem Spieltag das Spitzenspiel der Kreisliga West an - am Ende trennten sich der TSV und der Marner SV 2:2 unentschieden. Für eine Überraschung sorgte Merkur Hademarschen mit einem 4:1 in Krempe. Den höchsten Sieg des Wochenendes konnte die Zweite des Heider SV beim Derby in Wesseln einfahre.

TSV Buchholz - Itzehoer SV 2:0

Für den Gastgeber war es ein wichtiger Sieg, um Abstand zur Abstiegszone zu halten. Allerdings wurden beide Buchholzer Tore durch kapitale Abwehrfehler der ISV-Defensive begünstigt. Lars Torge Meyer brachte den TSV kurz vor dem Seitenwechsel mit seiner ersten Aktion nach seiner Einwechselung (41. Minute für Steffen Brahms) in Führung. Nach einer Stunde Spielzeit erhöhe Nico Bonkass auf 2:0 und sorgte mit seinem Treffer für die Vorentscheidung in diesem Spiel.


Tore: 1:0 Lars Torge Meyer (42.), 2:0 Nico Bonkaß (60.)


TSV Büsum - Marner TV 2:2

Blitzstart für die Büsumer im Top-Spiel der Kreisliga. Niklas Blohm (6.) erzielte früh das 1:0. Toni Weih (50.) glich nach dem Wechsel aus, ehe Mario Nissen (71.) die Büsumer wieder auf die Siegerstraße gebracht zu haben schien. Danach versäumten die Hausherren einen drittenTreffer nachzulegen. In der Nachspielzeit gelang Marx Borwieck (90. +2) der Ausgleich für den Tabellenführer zum 2:2. Unter dem Strich letztlich ein gerechtes Ergebnis.


Schiedsrichter: Luca Jungheinrich (Schafstedt) .
Tore: 1:0 Nicklas Blohm (6.), 1:1 Toni Weih (50.), 2:1 Mario Nissen (71.), 2:2 Marx Borwieck (90.)


TSV Heiligenstedten - FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn 1:1

Enttäuschung in Heiligenstedten: Der TSV fand gegen die abstiegsbedrohten, aber aufopferungsvoll kämpfenden Donner nicht ins Spiel und mussten sich am Ende mit einem Remis begnügen. „Das ist eigentlich zu wenig“, sagte TSV-Sprecher Heiko Beck, der vor allem bedauerte, dass die Julianka-Elf aus der gleichzeitigen Niederlage des Itzehoer SV in Buchholz keinen Nutzen ziehen konnte. Kurz vor der Pause vereitelte Keeper Schwellies eine Top-Chance für St. Michels Tranchat, (40.), sonst hätte der TSV schon zur Pause zurückgelegen. In der 55. Minute war es dann Benjamin Schumacher, der zum 0:1 einnetzte. Im weiteren Verlauf scheiterten bei den Hausherren Kröger und Vett (jeweils rettete Donns Sebastian Dorra auf der Linie), ehe Fabian Kröger (88.) mit dem 1:1 noch einen Zähler für die Heimelf rettete.


Tore: 0:1 Daniel Schumacher (55.), 1:1 Fabian Johannes Kröger (88.)


TuS Krempe - SV Merkur Hademarschen 1:4

Dicke Überraschung in Krempe. Der TuS bekam gegen die konterstarken Hademarscher, bei den Jonas Ott und Lukas Feldhusen die Fäden zogen, keinen Zugriff auf die Partie. Der Sieg des SV Merkur war am Ende auch in der Höhe vollkommen verdient. Lukas Wiese (26.) und Tobias Hebbeln (37.) erzielten die Gästetore bei einem Gegentor von Tobias Koch (31.) zur Pausenführung. Erneut Wiese (75.) und Jonas Ott (81.) rundeten den Merkur-Sieg ab.


Tore: 0:0 Tobias Koch (30.), 1:3 Jonas Ott (83.), 1:4 Jonas Ott (82.)


TSV Brokstedt - Neuenkirchener SC 2:2

„Das war heute nicht Fisch und nicht Fleisch“, zog Brokstedts Trainer Jogi Wolfgramm sein Fazit. Im ersten Durchgang war der TSV nicht bei der Sache. Lars Milschus (4.) köpfte zum 0:1 ins eigene Tor und Sascha Zimmermann (45.) ließ vier, fünf Brokstedter bei seinem Sololauf zum 1:2 über 60 Meter wie Fahnenstangen stehen. Zwischendurch gelang Marco Schröder (25.) der Ausgleich. „In der zweiten Halbzeit sind wir dann endlich angefangen und haben Fußball gespielt“, schilderte Wolfgramm. Erneut Schröder (48.) gelang wieder der Ausgleich, doch danach bekamen die Brokstedter nicht genügend Druck in die Offensivaktionen, um in Führung zu gehen. Nach der Ampelkarte für Daniel Rickert (81.) ging es dann nur noch darum, den Punkt zu retten.


Tore: 0:1 (4. Eigentor), 1:1 Marco Schröder (26.), 1:2 Sascha Zimmermann (45.), 2:2 Marco Schröder (49.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christopher Rickert (81./TSV Brokstedt)


SSV Lunden - FC Offenbüttel 0:0

SSV-Trainer Volker Schallhorn sprach von der schlechtesten Saisonleistung seiner Mannschaft. Am gestrigen Sonntag lief bei den Lundenern rein gar nichts zusammen. Gemessen an zehn Torabschlüssen der Offenbütteler im ersten Durchgang war das torlose Unentschieden für den Gastgeber am Ende ein glücklicher Punktgewinn.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


ABC Wesseln - Heider SV II 1:6

Die Wesselner haben defensiv kompakt zunächst gut begonnen gegen die Heider Zweite, sind dann aber durch einen Standard, abgeschlossen von Bassel Abdo, in Rückstand geraten. Vor der Pause schickte der Heider Marco Bojens (37., 45.) mit einem Doppelschlag zum 0:3 die Hausherren bereits auf die Verliererstraße. Torjäger Tobias Wiegratz (52.) gelang zwar nach der Pause der Gegentreffer, doch postwendend erhöhte Marko Karstens (55.) auf 1:4. Danach spielten die Heider das Geschehen souverän runter. Ein unglückliches Eigentor von Alexander Teuber (62.) führte zum 1:5 und Martin Kock (67.) machte für den HSV II das halbe Dutzend voll.



Tore: 0:1 Bassel Abdo (25.), 0:2 Marco Bojens (39.), 0:3 Marco Bojens (45.), 1:3 Tobias Wiegratz (53.), 1:4 Marko Karstens (55.), 1:5 (62. Eigentor), 1:6 Martin Kock (65.)


ETSV Fortuna Glückstadt - TSV Lägerdorf II 4:1

John Reemts war Mann des Tages bei den Fortunen. Nicht nur drei Tore erzielte er gegen die Lägerdorfer Zweite, er beschäftigte die TSV-Zweite nach der Pause quasi ganz alleine. „Er hätte auch sechs, sieben Tore erzielen können, insofern sind die Lägerdorfer mit dem 4:1 noch gut bedient“, schilderte Fortuna-Trainer Detlef Schmidt. Die Glückstädter führten nach zehn Minuten bereits mit 2:0. Dennis Gercken und John Reemts verwerteten dabei Vorarbeiten von Cosimo Maniscalco. Den Treffer zum 3:1 nach dem Wechsel durch Reemts bereitete nach schönem Spielzug Oliver Dewitz mit einem Flankenball vor.


Tore: 1:0 Gercken (2.), 2:0 Reemts (10.), 2:1 Kuhn (34./Foulelfmeter), 3:1 Reemts (54.), 4:1 Reemts (68.).



Aufrufe: 09.4.2017, 23:30 Uhr
SHZ / schöAutor