2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Marner TV verteidigt beim TSV Brokstedt souverän die Spitze

TSV Büsum bleibt aber dran / Itzehoer SV lässt Federn / Kellerkinder allesamt mit Niederlagen

In der Kreisliga West ziehen der Marner TV und der TSV Büsum an der Tabellenspitze weiterhin einsam ihre Kreise und gewinnen ihre Spiele. Im Verfolgerfeld verringert sich durch die Niederlage des Itzehoer SV der Abstand auf den viertplatzierten SSV Lunden, der sein Spiel gegen ABC Wesseln souverän für sich entscheiden konnte. ETSV Fortuna Glückstadt bleibt in Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen. Im Tabellenkeller verlieren die Abstiegskandidaten unisono.

TSV Buchholz - TSV Lägerdorf II 0:4
Unerwartet deutlich setzten sich die Lägerdorfer in Buchholz durch. Doppeltorschütze Benjamin Kuhn (24., 41.) brachte die Steinburger bereits vor der Pause auf die Siegerstraße, wobei die Buchholzer in der Defensive deutliche Schwächen offenbarten. Im zweiten Durchgang machten Kevin Köpke (69.) und Janek Sturm (70.) den Sack mit zwei weiteren Toren zum 0:3 und 0:4 innerhalb Minutenfrist endgültig zu.


Tore: 0:1 Benjamin Boy Kuhn (24.), 0:2 Benjamin Boy Kuhn (41.), 0:3 Kevin Koepke (69.), 0:4 Janek Sturm (70.)


TSV Büsum - FC Offenbüttel 2:1
Die tief stehenden Offenbütteler machten den Büsumern das Leben schwer und ließen den TSV nicht ins Spiel kommen. Dennoch die Führung für den Gastgeber in der 18. Spielminute durch Niklas Blohm. Dominik Ampting (63.) schien mit dem 2:0 in der zweiten Halbzeit eine Vorentscheidung herbeigeführt zu haben, doch nach dem Anschlusstor für den FC Offenbüttel (Vollert/78.) nach einem Abwehrfehler der Büsumer wurden die Hausherren nervös. „Am Ende waren wir nur noch froh, die drei Punkte eingefahren zu haben“, schilderte TSV-Co-Trainer Carlo Groß.


Tore: 1:0 Blohm (18.), 2:0 Ampting (63.), 2:1 Vollert (78.).


TSV Heiligenstedten - SV Merkur Hademarschen 4:0
Aufgrund der zweiten Halbzeit kam der TSV zum erwarteten klaren Sieg gegen den Tabellenletzten. Zunächst tat sich der Gastgeber allerdings schwer und hatte Glück, dass Keeper David Schwellies in der 43. Minute den möglichen Rückstand durch Alexander Müller vereitelte. Fast im Gegenzug dann die Führung für die Heiligenstedtener durch Helge Steckel (45.) noch vor dem Halbzeitpfiff. Im zweiten Spielabschnitt bekam der TSV mehr Zugriff auf das Spiel, dominierte jetzt klar und drückte dies in weitere Treffer von Fabian Kröger (52., 79.) und Mike Ely (85.) aus.


Tore: 1:0 Helge Steckel (45.), 2:0 Fabian Johannes Kröger (51.), 3:0 Fabian Johannes Kröger (70.), 4:0 Mike Ely (87.)


TuS Krempe - Itzehoer SV 2:1
Mit einer starken kämpferischen Leistung rangen die Kremper den ISV nieder. Ole Thümmler (38.) gelang vor der Pause das Führungstor für den Gastgeber. Dabei blieb es lange Zeit. Erst kurz vor Schluss fiel die Entscheidung. Marcel Garthe (89.) verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:0. In der Nachspielzeit gab es dann auch noch Strafstoß auf der anderen Seite, den Pascal Bär für den ISV zum Gegentor nutzte.


Tore: 1:0 Ole Thümmler (38.), 2:0 Marcel Garthe (95. Foulelfmeter)


TSV Brokstedt - Marner TV 1:4
Die Marner waren eine Nummer zu groß für uns“, zog Brokstedts Trainer Jogi Wolfgramm sein Fazit. Der Tabellenführer war in allen Mannschaftsteilen ganz klar besser und fuhr einen hochverdienten Sieg ein. Marx Borwieck (22.) und Bastian Dreeßen (32.) vor der Pause sowie Benny Schumacher (80.) und nochmal Bastian Dreeßen (84.) im zweiten Durchgang erzielten die MTV-Tore. Thorben Lossau (66.) traf zwischendurch für die Brokstedter. Die Hoffnungen der Hausherren nach dem Gegentor zum zwischenzeitlichen 1:2 erstickten die Marner jedoch im Keim.


Tore: 0:1 Marx Borwieck (23.), 0:2 Bastian Dreeßen (32.), 1:2 Thorben Lossau (66.), 1:3 Benny Schumacher (79.), 1:4 Bastian Dreeßen (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Wülfken (92./TSV Brokstedt)


FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn - Neuenkirchener SC 1:4
Nach nicht einmal einer Viertelstunde war die Sache in St.. Michaelisdonn bereits erledigt. Dennis Brandt, Thore Thomsen, Marc Dethlefs und Marcel Hornke schossen zwischen der fünften und 14. Spielminute eine 4:0-Führung für den NSC heraus. „Das war unterirdisch, was wir da geboten haben“, fand FC-Trainer Thomas Bürger klare Worte. Mit nur zwölf Spielern auf dem Spielberichtsbogen hatte sich der Gastgeber von vornherein kaum Chancen ausgerechnet. Irgendwie war gaben sich die Donner schon selbst verloren, ehe das Spiel angefangen hatte. Erst als die Neuenkirchener in der zweiten Halbzeit zurücksteckten, erspielten sich die Schwarz-Weißen eigene Chancen. „Wir hätten das Spiel bei besserer Chancenverwertung sogar noch spannend machen können“, so Bürger. Nur Pascal Oesau (60.) gelang allerdings ein zählbarer Erfolg.


Tore: 0:1 Dennis Brand (5.), 0:2 Thore Thomsen (7.), 0:3 Marc Dethlefs (11.), 0:4 Marcel Hornke (14. Foulelfmeter)


SSV Lunden - ABC Wesseln 3:0
Nach einer torlosen ersten Halbzeit fiel die Entscheidung in Lunden kurz nach Wiederbeginn innerhalb von sechs Minuten zwischen der 48. und 54. Spielminute. Florian Claussen gelang der Führungstreffer für den SSV und Andreas Recklies legte zum 2:0 nach. In der Spielendphase erhöhte schließlich Steffen Ehlers (86.) noch auf 3:0.


Tore: 1:0 Florian Claussen (48.), 2:0 Andreas Recklies (54.), 3:0 Steffen Ehlers (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Schuldt (64./ABC Wesseln/Foulspiel)


ETSV Fortuna Glückstadt - Heider SV II 2:1
Unter dem Strich einen verdienten Sieg verbuchten die Glückstädter gegen den HSV II. Bereits in der Anfangsphase hätten die Elbestädter bei dicken Chancen für Demandt, Appel und Alpen mindestens mit zwei Toren davon ziehen können. Stattdessen in der 21. Minute die „kalte Dusche“: Marko Karstens (21.) erzielte das Führungstor für Heide. Später traf dann Strunz für den HSV II die Latte. John Reemts (39.) gelang jedoch noch vor der Pause der Ausgleich. Im zweiten Durchgang waren die Fortunen deutlich am Drücker, vergaben aber weitere Chancen (unter anderem versemmelte Appel einen Elfmeter). Letztendlich gelang Steffen Demandt in der 78. Minute dann aber doch noch der verdiente Siegtreffer.


Tore: 0:1 Karstens (21.), 1:1 Reemts (39.), 2:1 S. Demandt (78.).
Bes. Vorkommnis: Appel (55./Fortuna) schießt Foulelfmeter über das Tor.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 026.3.2017, 20:30 Uhr
SHZ / schöAutor