2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Marner TV ist der Titel kaum noch zu nehmen

2:1-Sieg beim SSV Lunden / Verfolger TSV Büsum verliert / Spielabbruch zwischen ETSV Fortuna Glückstadt und Itzehoer SV / Heider SV rückt auf Platz drei vor

Nach der Niederlage des TSV Büsum kann der siegreiche Marner TV schon mal den Sekt kalt stellen. Vier Spieltage vor Saisonende hat der Tabellenführer bereits sechs Punkte Vorsprung auf den Verfolger. Turbulent ging es bei der Begegnung des ISV in Glückstadt zu. Kurz vor dem regulären Ende brach der Schiedsrichter die Begegnung ab.

TSV Buchholz - SV Merkur Hademarschen 0:0
In einem zerfahrenen Spiel hatten die Buchholzer zwar optische Vorteile, vermochten die defensiv mit viel Aufwand verteidigenden Hademarscher aber nicht zu überwinden. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten torlosen Unentschieden. TSV-Trainer Carsten Porath: „Die Partie hatte auch keinen Sieger verdient.“ Positiv aus Buchholzer Sicht: Der TSV blieb zum fünften Mal hintereinander ohne Niederlage, wobei das Duell gegen Merkur die vierte Partie seit dem 2. April war, in der die Buchholzer keinen Gegentreffer kassierten.



TSV Büsum - Neuenkirchener SC 1:2
Eine faustdicke Überraschung lieferte der NSC mit dem knappen Erfolg in Büsum. Die Führung der Neuenkirchener unmittelbar vor dem Pausenpfiff durch Marc Dthlefs (45.) egalisierte Niklas Blohm (56.) zwar vom Elfmeterpunkt, doch Marcel Hornke (85.) entschied die Partie in der Endphase zugunsten der Gäste. Nach zuvor acht Siegen und vier Remis verloren die Büsumer in dieser Saison ihr erstes Heimspiel. Außerdem riss beim Nordsee-Team eine Serie von acht ungeschlagenen Spielen seit dem 26. November 2016.

Tore: 0:1 Marc Dethlefs (45.), 1:1 Nicklas Blohm (56. Foulelfmeter), 1:2 Marcel Hornke (85.)


TSV Lägerdorf II - Heider SV II 2:4
Für die Lägerdorfer Zweite setzte sich der Negativtrend auch gegen den HSV II fort. Allerdings anders als vor Wochenfrist beim 0:1 gegen Wesseln kämpfte der TSV von der ersten bis zur letzten Minute, hielt vor allem in der ersten Halbzeit mit. „Nach meiner Kritik am Vorsonntag muss ich meine Mannschaft diesmal loben, aber es lag am Ende gegen clevere Heider nicht mehr drin“, sagte TSV-Trainer Jan Wieckhorst nach dem Spiel. Durch individuelle Fehler lag der Gastgeber zur Pause schon durch Chris Karstens (2) und Robin Strunz 1:3 zurück. Lediglich Kevin Köpcke traf für die Lägerdorfer. Nach der Pause erhöhte der HSV II durch Strunz nach einem Konter auf 1:4, ehe Thilo Schildhauer einen Elfmeter zum zweiten Gegentreffer der Lägerdorfer verwandelte.

Tore: 0:1 Marko Karstens (7.), 1:1 Kevin Koepke (14.), 1:2 Robin Strunz (17.), 1:3 Marko Karstens (35.), 1:4 Robin Strunz (76.), 2:4 Thilo Schildhauer (90. Foulelfmeter)


TSV Brokstedt - TSV Heiligenstedten 3:0
„Wir leben noch, so kann es weitergehen“, jubelte Jogi Wolfgramm, Trainer der Brokstedter, über das vorläufige Ende einer Negativserie und einem unerwarteten Sieg gegen überraschend chancenlose Heiligenstedtener. Wolfgramm hatte defensiv Umstellungen vorgenommen. Mit einer starken Leistung erzielte der Gastgeber völlig verdient den Sieg. Marco Schröder bereits in der ersten Minute, Marek Brozy (37.) und Torben Hendrischke (80.) erzielten die Tore. Heiligenstedtens Keeper David Schwellies verhinderte mit zwei starken Paraden ein noch deutlicheres Ergebnis.

Tore: 1:0 Marco Schröder (2.), 2:0 Marek Brozy (37.), 3:0 Torben Hendrischke (80.)


ETSV Fortuna Glückstadt - Itzehoer SV 2:2 abgebr.
Schiedsrichter Michael Borowsky und sein Assistent an der Linie sahen sich im gesamten Spiel von ständigen Pöbeleien Itzehoer Zuschauer im Nahbereich der Itzehoer Reservebank ausgesetzt, unterbrachen wiederholt die Partie. Schließlich kam es in der 89. Minute (eine Restminute plus vier Minuten Nachspielzeit wären noch zu spielen gewesen) zum Spielabbruch. Bis dahin hatten Gercken (30.) und Lukas Nickels (70./Foulelfmeter im Nachschuss) zwei Mal für die Führung der Fortunen gesorgt. Björn Zabojnik (41.) und Rico Brown (88.) erzielten die Tore für den ISV.

Tore: 1:0 Gercken (30.), 1:1 Zabojnik (41.), 2:1 L. Nickels (70.), 2:2 Brown (88.).


SSV Lunden - Marner TV 1:2
In einem überwiegend recht ausgeglichenen Spiel fehlte es den Lundenern gegen den Tabellenführer an Durchschlagskraft im Angriff. Die Marner waren insgesamt einen Tick stärker. „Gegen so einen Gegner muss man die vorhandenen Torchancen konsequent nutzten. Das taten wir diesmal nicht“, stellte SSV-Trainer Volker Schallhorn nach dem Spiel heraus. Florian Claussen hatte in der Schlussminute den Ausgleich auf dem Fuß, schoss aus sechs Metern aber einen Marner Abwehrspieler auf der Linie an. So blieb es beim 1:2, für das Benjamin Schumacher (71.) und Marx Borwieck (82.) bei einem Gegentor von Lars Schmidt (85.) verantwortlich zeichneten.

Tore: 0:1 Benny Schumacher (71.), 0:2 Marx Borwieck (82.), 1:2 Lars Schmidt (85.)


TuS Krempe - FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn 2:2
Gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel hat der TuS seine Probleme. So war es auch gegen St. Michaelisdonn. „Wir können froh sein, dass es überhaupt zum Punkt gereicht hat“, erklärte TuS-Trainer Werner Dröse. Frederic Heidemann (28., 53.) brachte die Kremper mit 1:0 und 2:1 in Führung. Zwischendurch hatte Sebastian Dorra (43.) zum 1:1 egalisiert. Die Donner vergaben nach einer Stunde durch Daniel Schumacher einen Elfmeter, kamen in der Nachspielzeit aber durch Schumacher dann doch noch zum 2:2-Ausgleich.

Tore: 1:0 Heidemann (28.), 1:1 Dorra (43.), 2:1 Heidemann (53.), 2:2 Schumacher (90./+3).
Bes. Vorkommnis: Daniel Schumacher (60.) schießt Foulelfmeter für St. Michel über das Kremper Tor.



ABC Wesseln - FC Offenbüttel 2:1
Verdienter Sieg für den ABC, der die erste Halbzeit dominierte, jedoch lediglich durch Tobias Wiegratz (34.) zum 1:0 kam und weitere gute Möglichkeiten liegen ließ. Nach dem Wechsel machte der FCO Druck. Durch ein Kontertor von Christian Schnoor (57.) war die Vorentscheidung eigentlich gefallen, doch in der sechsminütigen Nachspielzeit wurde es nach dem Gegentor von Kai Adria (90. +4) kurzzeitig noch mal spannend.


Schiedsrichter: Luca Jungheinrich (Schafstedt)
Tore: 1:0 Tobias Wiegratz (35.), 2:0 Christian Schnoor (70.), 2:1 Robin Paulsen (90.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Aufrufe: 01.5.2017, 21:30 Uhr
SHZ / schöAutor